Aber gar nicht! (Schauungen & Prophezeiungen)

rauhnacht, Freitag, 22.06.2012, 20:31 (vor 4319 Tagen) @ Wintermond (7895 Aufrufe)

Hallo

....Nun ja,dann ist ja wohl die Irlmeieraussage auch in der Tonne.( Weils Dir nicht in den Kram passt?) Zu diesem hat Wintermond was gesagt....


die Angelegenheit ist ein wenig kniffelig.

Scheint mir auch so.


Rund um Irlmaier gibt es das Problem, daß ein großer Teil seiner "Aussagen" eben nicht direkt aus Irlmaiers Mund stammt, sondern von Buchschreibern welche uns sagen, jemand hätte gesagt, daß Irlmaier vor einem halben Jahrhundert gesagt hätte...

Ja,wie bei fast ALLEN älteren Überlieferungen, darum sollte man natürlich! sorgsam prüfen


Hinzu kommt, daß Lesern mit militärischem Hintergrundwissen bei den Themen "Feindliche Schiffe im Mittelmeer" und "Russen überfallen über Nacht den Westen" automatisch das Gesicht einschläft. Man erleidet unerklärlichen Motivationsmangel. Man fühlt sich nicht so recht in der Stimmung, ausführlich darzulegen warum das Alles vollkommener Schwachsinn ist. Da es aber nun mal vollkommener Schwachsinn ist - kann Irlmaier es nicht gesehen haben.

Außer Dir hat sich da nun aber bisher niemand dazu geäußert. Nicht umsonst hab ich weiter oben eine Aussage von Taurec herangezogen. Sollte es tatsächlich so sein, dass hier Schauungsaussagen aufgrund der Tatsache, dass es diversen Leuten einfach nur unwahrscheinlich vorkommt und nicht wegen entlarvter Fälschung, in die Tonne kommen,ist dies in keinem Sinne eine ernstzunehmende Analyse. Da kann dann eigentlich jeder lustig glauben, was ihm so in den Kram passt. Nur bloß eben bitteschön nicht in diesem Forum.
Wenn ich mir so anschau, was aufgrund großteils sehr sinnreicher Analyse hier noch übrig bleibt, ist dies wenig genug.Warum ich gegen bestimmte Streichungen bei den ansonsten wenigen noch anerkannten Schauungen Veto einlege, hab ich bereits wirkungslos erwähnt. Eigentlich ist das bißchen, was da bleibt auch gar nicht ausreichend um eine derart detailierte Vorstellung des möglichen Ablaufes fest zu legen. Ich habe sehr stark den Eindruck, dass sich da sehr vieles auf jüngere Aussagen bezieht, deren fundamentale Bestätigung aber noch aussteht.


Ich glaube bei dir eine gewisse Sorge zu spüren, überrascht und überrollt zu werden. Bleib unbesorgt. Die Russen die deine Tür eintreten, werden sich Jahre vorher ankündigen. Bis dahin hast du längst handfesten Ärger mit anderen Teilen der Schauungen und bist ausgiebig gewarnt. :

Aber gar nicht!!! Mir geht es gerade um den sich anbahnenden handfesten Ärger vorher. Ich stelle immer wieder mit Erstaunen fest, dass es hier viel zu häufig um das ominöse Jahr X geht. Der größere Teil der hier Versammelten wird dieses gar nicht mehr erleben und zwar nicht, weil sie bis dahin an Altersschwäche sterben, sondern weil sie von den VORHER schon einsetzenden Unbillen des Ablaufes getroffen werden So irgendwie frag ich mich, welch komisch vermeintliche Sicherheit durch dies und in diesem Zusammenhang recht fragliche "Zukunftswissen" bei Manchem hier entsteht
Ist DAS der Sinn von Schauungen oder womöglich der Sinn dieses Forums??

Gruß


Gesamter Strang: