was sagte/sah Irlmaier wirklich ? (Schauungen & Prophezeiungen)

Baldur, Montag, 30.04.2012, 21:01 (vor 4369 Tagen) @ Eyspfeil (5219 Aufrufe)

Hallo, Eyspfeil,

gemäß Sonderdruck *Dieser Mann prophezeit den Krieg* muß es damals eine regelrechte Irlmaierhysterie gegeben haben. Der dort gezogene Vergleich mit Bruno Gröning kommt sicher nicht von ungefähr, und das soll ja auch keineswegs abwertend gemeint sein.

nur: was ist Original-Irlmaier, und was angedichtet/verfälscht/aus dem Zusammenhang gerissen ?

Meiner Meinung nach ein gutes Beispiel. Er war sicher nicht unintelligent, fuhr Auto, war Geschäftsmann - wieso gebrauchte er den abstrakten Symbolbegriff von Tauben aus dem Sand, wenn doch sowohl Raketen als auch Bomber damals völlig bekannt waren ?

beste Grüße vom Baldur


Gesamter Strang: