Avatar

Rotjankerl... (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Montag, 12.05.2008, 12:18 (vor 5827 Tagen) @ BBouvier (9572 Aufrufe)

Hallo!

Bei Eger Gilge (1735, also noch vor Mühlhiasl, wenn das stimmt) heißt es auch:

"Es werden die Rotröckler kommen und da wird es schrecklich zugehen."

Sie tragen "Röcke" wie es damals bei Soldaten üblich war, also nicht die kleinen Umhänge der Kosaken.

Das ist wohl eine symbolische Darstellung ihrer Gesinnung oder der Tatsache, daß die rote Armee einmarschiert, was sicher nichts mit ihrer Kleidung zu tun hat. Sehr interessant ist, falls die Aussage echt ist, daß sich bereits lange von dem Kommunismus derselbe sich in Seheraussagen schon farblich abgezeichnet hat.

Vor allem bei Katharina aus dem Ötztal ist denkbar, daß es sich bei den Leuten in den roten Fetzen nicht um Soldaten, sondern um Revolutionäre handelt, die Jagd auf Gläubige machen.
Wie ernst kann man es denn nehmen, daß Soldaten, die eigentlich einen Feldzug führen müßen und damit Teil einer größeren Operation sind, sich damit aufhalten, Dorfbewohner zu massakrieren. Das auch noch in einem Seitental des Inntals, das für jede Armee eine Sackgasse wäre.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: