Vielleicht auch die Kältewelle? (Schauungen & Prophezeiungen)

Rita, Montag, 27.02.2012, 23:42 (vor 4413 Tagen) @ BBouvier (5025 Aufrufe)

Weißrussland liegt näher, als man gemeinhin annimmt. Ein armes Land mit harten, kalten Wintern. Von einem überraschenden Kälteeinbruch (und davon gehe ich aus), wären die Menschen dort besonders betroffen.

Ich bin kein Messi. Trotzdem horte ich warme Decken und Kleidung. Immer, wenn ich am Aussortieren bin, habe ich das Bild einer eisigen Kälte vor mir, wo nichts mehr geht. Weder Wasser, noch Strom, noch Heizung.

Das Schlimmste sehe ich trotzdem für Berlin nicht kommen, aber ein ziemliches Chaos. Irgend etwas hält mich, aller Vernunft zum Trotz, davon ab, diese Stadt zu verlassen. Da gibt es nämlich etwas, das ich gut kann und, im Falle eines Falles, hilfreich sein könnte.

Über die polnische Grenzsicherung herrscht sogar innerhalb der EU eine grosse Unzufriedenheit. Deutschland bietet den Polen nicht umsonst Hilfestellung an.

Viele Grüße und vielen Dank für Deine Anregungen.


Gesamter Strang: