Realität (Schauungen & Prophezeiungen)

Rita, Montag, 27.02.2012, 21:21 (vor 4440 Tagen) @ Leserzuschrift (5588 Aufrufe)

Guten Abend,

ein interessanter Traum des kleinen Jungen, und sehr nahe an der Realität! Auch wenn es von offizieller Seite möglichst nicht thematisiert wird, so wird seit der Grenzöffnung in Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern geklaut, was nicht niet- und nagelfest ist. Von Autos, über Land- und Baumaschinen. Kein Trecker ist mehr sicher. Mancher Bauer wurde durch wiederholte Diebstähle an den Rand des Ruins getrieben. Manche Höfe gleichen mittlerweile Festungen. Hohe Stacheldrahtzäune und scharfe Wachhunde, Überwachungskameras etc. sollen vor Dieben schützen. Auch eine Art von Krieg. Mit Freiheit jedenfalls hat die aktuelle Lage nicht viel zu tun.

Der Bundesgrenzschutz hat alle Hände voll zu tun. Hubschrauber kreisen aus allen möglichen Gründen über Berlin und Brandenburg. Mal ist es ein Staatsbesuch, mal wird mit Wärmebildkameras nach illegalen Einwanderern, sonstwie verdächtigen Personen, illegalen Marihuanaplantagen, ja sogar nach Sprayern, gefahndet.

Wenn meine Hündin läufig ist, gehe ich immer erst spät abends mit ihr Gassi, um keine Rüden anzulocken. Da in Berlin auch öfters Autos brennen, vor allem in Nebenstrassen, habe ich mich offenbar auch schon verdächtig verhalten und genoss den Schutz eines über mir kreisenden Hubschraubers.

Was ich damit sagen will, gerade wenn es um Schauungen, oder Träume geht: Man sollte offen sein für neue gesellschaftliche Strukturen. Die alten Grenzanlagen sind verschwunden, dafür wurden die Zollgebiete ausgedehnt. Im Grunde genommen ist das ganze Gebiet, Berlin inbegriffen, mittlerweile Grenzgebiet. Die Bundespolizei ist jederzeit zu Kontrollen im Stadtgebiet berechtigt. Schmuggler konnten sich früher, wenn sie die Grenze unbehelligt passiert hatten, in Sicherheit wiegen. Das ist heute nicht mehr der Fall.

Immer schon hatte ich vorausschauende Träume, vor allem im privaten Bereich. Wurden diese dann eines Tages Realität, konnte ich vieles besser verstehen. Ich hatte die Träume oftmals aufgeschrieben, ohne alles deuten zu können. Der Verstand wirkt wie ein Filter.

Grenzen, nach altem Muster, gibt es eigentlich nur noch, wenn man in die Schweiz fährt. Es ist wie früher an der Zonengrenze, lediglich der typische Akzent fehlt: "Gänsefleisch Kofferraum öffne..."

Jedenfalls kann ich mir, allein schon auf Grund der aktuellen Lage, sehr gut vorstellen, wie der Traum des Jungen Wirklichkeit werden könnte.

Viele Grüße
Rita


Gesamter Strang: