Ergänzung (Schauungen & Prophezeiungen)

Elfe, Dienstag, 21.02.2012, 20:49 (vor 4441 Tagen) @ Taurec (6742 Aufrufe)

Hallo,

hierzu

Die Überschwemmungen könnten Inhalt folgender Schauungen sein:
- Selly sieht ein gestrandetes Schiff am Oberrhein
einige Kilometer landeinwärts auf dem Trocknen liegen


Kann sein.

- eine Schau Berlin, das teils unter Wasser steht


Laut der Zahnarztangestellten kommt das Wasser von Norden, die Flüsse rauf.

- eine Frau bei Dessau berichtete mir von einer "Strandlinie"
hoch an den Hängen der Elbe abgesetzter Trümmer:
Entwurzelte Bäume, Hausrat etc.


Meines Erachtens ebenfalls die Nordsee, welche die Flüsse raufkommt.

....

- Ewald hört den Nachrichtensprecher im Radio:
"...und aus Holland geht das Wasser nicht mehr weg."


Nordseetsunami. Das Wasser müßte, wenn es aus dem Süden käme, als Schmelzwasser, ja wieder abfließen.


vielleicht noch eine Ergänzung:

Auch ich hatte vor ein oder zwei Wochen (Anmerkung von mir: Anfang Dezember 2010) einen Traum mit Wasser, genauer einer Flutwelle. Leider war es aber nur ein Fetzen.
Alles woran ich mich erinnern kann war, dass ich mich auf einer großen, reliefartigen "Landkarte" von Europa befand, irgendwo in der Rhein-Gegend (vermutlich südlich Bonn) und eine große Welle von Norden auf mich zukam. Ich dachte noch so etwas wie: "Es muß gar kein besonderes Ereignis sein, Gott kann es einfach geschehen lassen". Die Welle schien ohne jede Vorwarnung zu kommen. Das war es auch schon.

...

Vielleicht noch ein Gedanke: Die Welle war in Relation zu mir, also meiner Körpergröße, einfach nur sehr groß. Da ich aber auf der Landkarte wie Gulliver hätte umherstiefeln können, hatte die Welle sicher eine ausreichende Größe, um das ganze Land zu überfluten.
https://schauungen.de/forum/index.php?id=10400


Viele Grüße in die Runde,

Elfe


Gesamter Strang: