Audible Aurora Sounds (Schauungen & Prophezeiungen)

Ulrich ⌂, München-Pasing, Mittwoch, 01.02.2012, 10:49 (vor 4439 Tagen) @ Tannenbaum (3116 Aufrufe)

Hallo Tannenbaum,

meinst Du nicht, daß man unterscheiden sollte zwischen der seuchenartigen Verbreitung irgendwelcher YouTube-Fakes und dem tatsächlichen Phänomen, das mit "Audible Aurora Sounds" etikettiert wurde und nicht erst seit Sommer 2011 auftritt ?

Auf der Website der Universität von Helsinki http://lib.tkk.fi/Dipl/2005/urn007898.pdf findest Du einen Bericht aus dem Jahr 2005, der historische Überlieferungen der letzten 2000 Jahre zitiert und verschiedene (naturwissenschaftliche) Erklärungs-Modelle vorstellt.

Zu argumentieren, einzelne Engel üben schon seit 2000 Jahren für die Apokalypse, damit der Stereo-Sound auf YouTube professioneller klingt, und seit 2011 proben sie alle zusammen im Chor, überzeugt mich nicht.

Viel beunruhigender als die Tatsache, daß Naturwissenschaftler unterschiedliche Erklärungen anbieten und sich nicht einig sind, erscheint mir die Geschwindigkeit, mit der sich eine kollektive Hysterie verbreitet, die das Phänomen als Zeichen der Apokalypse verstanden wissen will.

So betrachtet, erscheint mir nicht das Phänomen der global gehörten Pseudo-Posaunen, sondern die Massen-Hysterie als das, was eine anstehende globale Katastrophe ankündigt.

Gruß,
Ulrich


Gesamter Strang: