P.S. "Feuerkugel" (Schauungen & Prophezeiungen)

Wizard, Berne, Samstag, 10.05.2008, 02:46 (vor 5821 Tagen) @ BBouvier (6035 Aufrufe)

Mir drängt sich nunmehr der Gedanke auf,
es handele sich:

a)
Um einen grösseren Himmelskörper (der entfernt
vorbeizieht) sowie

b)
um von ihm abgesprengte Teilstücke
die als "Feuerkugeln" einschlagen,

weil:
sonst die Angaben Veronikas
nicht zur Deckung zu bringen sind.

BB

Hatten wir das nicht schon mal im alten ZF>

Laut den Überlieferungen meiner Familie:

• Himmelskörper (Größe nicht genau definiert, vermutlich 1/3 bis 1/2 Mondgröße.

• Gehört zu unserem Sonnensystem, hat aber eine extrem lange Umlaufbahn*. Vermutlich so um die 2.500 Jahre, wobei er bei jedem zweiten Umlauf sehr dicht an der Erde vorbei kommt.

• Wird vom Aussehen her ähnlich beschrieben, wie im Film "Das fünfte Element", also als mehr oder weniger rot glühende Kugel mit dunklen Stellen.

• Richtet beim Vorbetflug (vermutlich durch seine Anziehungskraft) erheblichen Schaden an.

• Weitere, nicht unerhebliche Schäden durch den Schrott den er im Schlepptau hat (Trümmerstücke, in seinem Gravitationsfeld gefangene kleinere Meteoriten die sich dann durch die größere Anziehungskraft der Erde lösen, usw.)

*Spitze Ellipse, wobei ein Ende sehr dicht an der Sonne vorbei geht, und das andere sehr weit draußen ist.

MfG

Wizard


Anführer = Erster unter Gleichen, jemand der den Anderen als Vorbild DIENT, den Anderen also voran geht und nicht jemand der die Anderen voran peitscht.


Gesamter Strang: