Neue Schauungen über Flut und Besetzung - Präzisierung (Schauungen & Prophezeiungen)

Wizard, Berne, Dienstag, 16.09.2008, 18:55 (vor 5700 Tagen) @ BBouvier (10197 Aufrufe)

Moin BB

Dieser Hypothese widerspräche Irlmaiers Rat an die Hamburgerin,
sie solle sofort nach dem Mord am "Dritten Hochgestellten"
von dort fliehen.
Andererseits ist ja völlig ungewiss, wie "dicht" diese
neue Demarkationslinie in Wäldern, bei Nacht
oder auf abgelegenen Feldwegen denn tatsächlich mal ist...

Eben drum.

Ausschlaggebend dürfte auch sein, wann ... ich meine zu welchem Zeitpunkt man dort einen Übertritt wagt. Und natürlich wo. Sicher, es gäbe Möglichkeiten, eine Grenze absolut dich zu bekommen, aber der Aufwand lohnt nur selten und wäre nicht praktikabel für eine Landesgrenze. Und schon gar nicht, wenn es eine Gefechtsgrenze ist. Für alle durchführbaren Landesgrenzen gibt es Möglichkeiten, diese zu übertreten. Im Bereich Harz z.B. haben Mitglieder meiner Familie zu jeder Zeit der DDR fast nach belieben die Grenze in beiden Richtungen übertreten. Mancher war darin so geschickt, das er / sie quasi zum Einkaufen oder für einen Verwandtschaftsbesuch mindestens einmal im Monat die Grenze übertrat. Illegal versteht sich und ohne Tunnel.

MfG

Wizard


Anführer = Erster unter Gleichen, jemand der den Anderen als Vorbild DIENT, den Anderen also voran geht und nicht jemand der die Anderen voran peitscht.


Gesamter Strang: