Avatar

von Unidentifizierten Fantasie Objekten entrückt? (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Dienstag, 16.09.2008, 08:43 (vor 5695 Tagen) @ Eyspfeil (10293 Aufrufe)

Hallo!

Im Protokoll des Waldviertlertreffens steht:
"Kleiner Ort in Ostdeutschland leer, große landwirtschaftliche Maschinen sind da, aber keine Leute."

Das könnte durchaus eine Folge des gelben Striches sein. Maschinen bleiben offensichtlich heil. Irlmaier:
"Wie ein gelber Strich geht es hinauf bis zu der Stadt in der Bucht. Eine klare Nacht wird es sein, wenn sie zu werfen anfangen. Die Panzer fahren noch, aber die darin sitzen. sind schon tot. Dort, wo es hinfällt, lebt nichts mehr, kein Baum, kein Strauch, kein Vieh, kein Gras, das wird welk und schwarz."

Denkbar ist, daß der gelbe Strich auch über diesen Ort in Ostdeutschland geht. Da wäre es interessant zu wissen, ob der Waldviertler die typischen Verfärbungen gesehen hat und wo dieser Ort ist.
Möglich ist auch, daß die Menschen einfach vor den Besatzern (oder etwas anderem) geflohen sind.
Oder der Waldviertler hat die Gegend nach der Flut gesehen, wobei sie dort schon so schwach war, daß Gebäude und Fahrzeuge unversehrt blieben und nur alle ertrunken sind. Wir wissen es nicht.

Daß Irlmaiers Aussage über das leere Berlin sich auf die Zeit nach der Flut bezieht, scheint mir indes logisch, denn es heißt, die Besatzung ende mit der Flut (frühestens). Also sind bis dahin Menschen in Berlin. Warum sollte die Stadt vorher geleert und dann wieder bevölkert werden?
Wahrscheinlich hat Irlmaier dort Schlamm einfach nicht gesehen oder erwähnt oder dort bleibt tatsächlich nicht so viel Schlamm zurück. Wenn in Berlin die Welle schon am Auslaufen ist, sollten sich die schweren Mitbringsel schon vorher abgesetzt haben und was in Berlin ankommt ist tatsächlich nur noch recht fein, wird vom zurückziehenden Wasser teilweise wieder mitgenommen und häuft sich keinesfalls Meter hoch.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: