Re: "Flüchtlingsfrau" (Schauungen & Prophezeiungen)

Eyspfeil, Vorort Stuttgart, Montag, 26. September 2011, 17:20 (vor 3214 Tagen) @ Taurec6831 mal gelesen

Hallo Taurec!

"Nach diesem Kampf wird in jedem Land eine Revolution entstehen, nur in Deutschland nicht. In Deutschland werden die Menschen zu Tausenden verhungert auf den Straßen liegen, und ein Bruder wird den anderen wegen einer Brotkruste erschlagen."

*lol*, nur in Deutschland nicht.
Da hat sich der Fälscher was gedacht: Abgesehen von ein paar Volksaufständen kann ich
mir in D nichts derartiges wie in den romanischen Ländern vorstellen.
Von einer echten deutschen Rotfront-Revolution ist in echten Schauungen auch nirgens
die Rede.

Als Fälschung erkenne ich die "Flüchtlingsfrau" an folgendem: Die Revolution kommt
(in D ja nicht, aber in anderen Ländern) vor der Schlacht am Birkenbaum, nicht danach.

1988 kam ebenfalls ein Gedicht zum Vorschein, das dem Lied der Linde am Ablauf sehr
ähnelt. "Das Russenheer schlägt Deutschland ohne Wehr", so sinngemäß.
Wurde wahrscheinlich vom Lindenlied abgeschrieben.

Vielleicht stammt ja die "Flüchtlingsfrau" aus der gleichen Feder?

Man darf jedoch nicht außer acht lassen, daß viele der umstrittenen Fragmente
(a la vier Türme) aus Originalen stammen und demzufolge sie einen wahren Kern
enthalten könnten.

Herzliche Grüße,
Eyspfeil


gesamter Strang:

RSS-Feed dieser Diskussion