Avatar

Ob da wohl man Maria Magdalena Meyer gemeint ist? (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Mittwoch, 10.09.2008, 10:42 (vor 5699 Tagen) @ Georg (10567 Aufrufe)

Hallo!

Die Preußen hat er ja beispielsweise von Quellen wie dem Pfarrer (1923) aus Baden nach Ellerhorst:

"Es werden dann schwere Kämpfe mit den Franzosen am Niederrhein stattfinden, wobei Köln hart heimgesucht wird. Aus dem Süden Deutschlands wird ein aus Süddeutschen und Österreichern gebildetes Ordnungsheer anrücken, das anfangs klein, immer mehr Zuwachs bekommen wird. Im Verein mit den rheinischen und französischen Truppen wird es die Bolschewiken, Russen und Preußen vollständig niederwerfen."

Oder Antonius von Aachen:
"Die Schlacht bei Siegburg war etwas noch nie Dagewesenes an Schrecklichkeit. Ähnliches wird nie mehr geschehen. Nach einigen Tagen zogen sich die Preußen und Russen zurück und gingen eineinhalb Meilen unterhalb Bonn auf das linke Rheinufer. Stetig vom Feind bedrängt, zogen sie sich nach Köln zurück."

Daß Russen mit Preußen kämpfen und dem ein süddeutsches Ordnungsheer entgegensteht, mutet um so merkwürdiger an, weil 1923 Preußen und Süddeutschland (ohne Österreich) bereits seit geraumer Zeit in einem Staat vereint waren.
Nicht ganz auszuschließen ist aber die Möglichkeit, daß die Aussage erst nach Gründung der DDR entstand, nämlich in den zwei Jahren bis 1951 Ellerhorsts Nachlass erschien.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: