Avatar

Die prophetische "Spannungskurve" (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Freitag, 19.08.2011, 14:00 (vor 4632 Tagen) @ Gerhard (6528 Aufrufe)
bearbeitet von Taurec, Freitag, 19.08.2011, 14:09

Hallo, Gerhard!

Das funktioniert aber nicht. Das kann erst gemacht werden, wenn die Zukunft zur Geschichte geworden ist.

Dann könnte ich das Forum eigentlich zu machen. Der Beitrag sollte vielmehr unterstreichen, daß man kritische Distanz wahren und einen konstruierten Ablauf nicht zur fixen Idee machen sollte. Das heißt nicht, daß es grundsätzlich unmöglich wäre, Ordnung ins vorhandene Material zu bringen.

In der Liste zu den Kälte-Erscheinungen findet sich kaum ein Ansatzpunkt, diese "Kälten" vor dem Krieg einzuordnen. Wenigstens nicht bei den neueren Quellen. Jedenfalls kann man darüber streiten, ob das vor dem erwarteten Krieg passsieren wird. Eher wären für eine solche Argumentation Äußerungen von Irlmaier, dem Waldviertler und von EinMensch heranzuziehen, die sich aber in der Liste leider nicht finden. Auch Garabandal gehörte eigentlich hierher.

Laut den von Dir genannten (Irlmaier, Waldviertler. Was sagte EinMensch dazu?) ist es danach wärmer. Keine Spur von Kälte. Das heißt im Umkehrschluß, daß die Kälte vorher besser eingeordnet ist.

Vor allem zieht sich wie ein roter Faden durch den ganzen Prophezeiungskomplex, daß es zu Katastrophen kommt und danach eine gute Zeit anbricht. Wir haben nur wenige Aussagen über die Zeit nach der Finsternis. Die wir haben, sprechen nicht von Folgekatastrophen. Im Gegenteil.

Offenbar folgt das Ganze einer gewissen Dramaturgie, in der alleinstehende Ereignisse danach so fehl am Platze sind wie ein zusätzlicher Akt in einem Liebesdrama, der, nachdem sich das Paar gefunden hat, einen banalen Beziehungsstreit oder den alljährlichen Campingurlaub am Ammersee zeigt. :-D
Heißt: Entweder passiert nach der Finsternis tatsächlich einstweilen nichts mehr oder es wird nicht gesehen, weil es nicht zum Ablauf paßt, der sich auf eine fatale Umwälzung von menschheits- und erdgeschichtlicher Bedeutung zuspitzt und der - falls überhaupt ein Sinn dahinter steht - die Menschheit darauf vorbereiten soll.

=> Falls der Kältesommer kommt, dann vorher, nicht danach.

Die Kälte nachher einzuordnen halte ich für absurd. Wie kommst Du denn darauf?

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: