Nachtrag (Schauungen & Prophezeiungen)

Rico, Donnerstag, 18.08.2011, 12:02 (vor 4625 Tagen) @ BBouvier (6560 Aufrufe)

Aber die Wahrheit liegt ja oft in der Mitte


In welcher "Mitte"?

Ich meinte damit die Mitte von zwei gegensätzlichen Extrempositionen.

Extremposition 1: "Die Russen haben alle Zügel der Weltpolitik fest und in der Hand und nur sie bestimmen, wann der endgültige Zusammenbruch von Weltwirtschaft und EU stattfindet, und zwar zum für ihre Kriegsplanungen günstigsten Zeitpunkt."

Extremposition 2: "Die Russen haben keinerlei PLanungen für einen 3. WK, und wenn es zum Zusammenbruch der Weltwirtschaft kommt, wird Russland selber unvorbereitet davon getroffen und sie marschieren spontan und kaum vorbereitet in Westeuropa ein."

Mit meinem Satz "die Wahrheit liegt ja oft in der Mitte" wollte ich zum Ausdruck bringen, dass ich davon ausgehe, dass keine der von mir benannten Extrempositionen zu 100% zutreffend sein muss, sondern dass die weltpolitischen- und wirtschaftlichen Entwicklungen eine gewisse Eigendynamik entwickelt haben, auch wenn die Russen ihre Finger im Spiel haben.

Was den Kältesommer angeht, bin ich noch nicht überzeugt.


Das kann nun nicht unser Problem sein:
Von mir aus magst Du aus den Schauungen
alles das streichen, was Dir persönlich
nicht zusagt. :-D

Das machen bestimmt auch viele, aber das kann nicht der Anspruch des Forums sein. Dass ich noch Zweifel am Kältesommer habe, liegt vor allem daran, dass davon noch in keiner Prophezeiungsliteratur, die ich gelesen habe, die Rede war, und es anscheinend erst in den letzten Jahren prophetische Anzeichen dafür gibt. Selbst in deiner eigenen Auflistung des Geschehens war noch nicht vom einem Kältesommer die Rede: http://www.michaelwinkler.de/Chronologie.html
Ich sehe auch die Gefahr, dass wenn man sich zu sehr auf den Kältesommer versteift, und er dann doch nicht eintritt, man dann von den Ereignissen des Jahres 20XX überrumpelt werden könnte. Ohne den Kältesommer fällt ja das eine oder andere Jahr sichere Vorlaufzeit weg.
Aber um fundierter über den Kältesommer diskutieren zu können, müsste ich mich erstmal zu diesem Thema einlesen.

Und genau diese offenen Aussagen (Kriegsausbruch) werden
sicherlich auch uns überraschen...


Falls die Schauungen richtig sind, uns wohl kaum!
- extrem heisses, frühes Frühjahr
- russische Armee seit einiger Zeit in der Tschechei
- kriegerische Wirren (drohen?) auf dem Balkan
- Versuch, mittels Konferenz den Konflikt einzudämmen
- Italien im Bürgerkriege
- Papst ist aus Rom geflohen
- blutige Revolution in Frankreich
- Ermordung eines massgeblichen Poltitikers
unmittelbar vor Kriegsausbruch...etwa Ende
der ersten Augustwoche.

Ich meinte nicht, dass man nach dem Eintreffen einer ganzen Reihe von konkreten Vorzeichen, die jedem bekannt sein sollten(!), noch vom 3WK überrascht wird, sondern eher, dass man z. B. vom Bauchgefühl mit 10 Jahren rechnet, aber man vom Eintreffen der wichttigsten Vorzeichen in 7 Jahren überrascht wird.
Nebenbei bemekrt gehöre ich nicht zu denen, die jedes Jahr aufs neue Panik verbreiten "Nächstes Jahr geht es los!", auch wenn ich mich mal auf das Jahr 2008 festgelegt hatte (wobei ich 2008 schon im Laufe des Jahres 2007 fallen ließ). Meiun Bauchgefühl sagt mir aber, dass die Zeit "reifer" ist als noch vor beispielsweise 5 oder 10 Jahren.

Viele Grüße
Rico


Gesamter Strang: