vielleicht noch früher (Schauungen & Prophezeiungen)

Rico, Montag, 15.08.2011, 13:15 (vor 4632 Tagen) @ Eyspfeil (6660 Aufrufe)

Ich kann es mir sogar noch früher vorstellen; denn das 100jährige Jubiläum der Oktoberrevolution werden die Russen doch eher feiern wollen. Das ist natürlich besser, wenn man den 3. Weltkrieg bzw. die Weltrevolution schon hinter sich hat, und sei es nur ein Jahr, statt zum Jahrestag gerade in den Krieg zu ziehen bzw. sich mitten in einem Krieg zu befinden. Ich weiß nicht, ob dieser Gedankengang so abwegig ist. Ich denke nicht.
Und allein von der Abfolge der Ereignisse her sollte man sich auch nicht zu sehr festnageln lassen. Es könnte genausogut - sagen wir mal - 2030 losgehen (was ich allerdings nicht für wahrscheinlich halte). Es kann aber auch sein, dass sich die Ereignisse so beschleunigen, dass uns allen Hören und Sehen vergeht, und es schon 2012 oder 2013 losgeht.
Es wurde ja prophezeit, dass es die Menschen völlig überraschend und unvorbereitet trifft. Ich würde nicht ausschließen, dass es auch den ein oder anderen Prophezeiungsexperten überrascht bzw. zu einem überraschend frühen Zeitpunkt losgeht, mit dem am heutigen Tag noch die wenigsten rechnen. Auch ich habe vor Jahren den Fehler gemacht, mich auf einen zu frühen Zeitpunkt festzulegen, nämlich auf 2008. Aber schon im Laufe des Jahres 2007 wurde mir klar, dass es noch lange nicht soweit ist. Bevor man nicht wirklich handfeste Vorzeichen hat, sind Jahreszahlen nicht mehr als eine Spekulation.

Viele Grüße
Rico


Gesamter Strang: