Frisches Geld? Kein Problem, lässt sich drucken (Schauungen & Prophezeiungen)

Joe, Mittwoch, 03.08.2011, 14:03 (vor 4642 Tagen) @ attempto (6741 Aufrufe)

nun, Deutschland hat seit 100 Jahren folgende Lasten getragen:

1. WK1 eigene Kriegskosten, Reparationen
2. WK2 Entschädigungen, immense materielle Schäden, De-Industrialisierung, hohe eigene Kosten, massive Gebietsverluste, ...
3. seit 1990 Wiedervereinigungskosten bzw Plünderung der VEBs..
4. seit 2000 Euro

ich sehe nicht dass Deutschland unter dem Euro in absehbarer Zeit zusammenbrechen wird, die materiellen Schäden durch den WK1/WK2 sind ein mehrfaches was uns der Euro kostet.
Und solange unsere Exporte in die Welt jede Menge unterschiedlichster Schmarotzer (nicht im negativen Sinne) zu ernähren in der Lage ist sehe ich noch weiteres Potenzial. Wer ausser uns ist denn in der Lage so effizient zu arbeiten? Ne, diese Kuh wird nicht so schnell geschlachtet werden, da ist noch viel Milch zu holen.

Nichtmal in den waffenstarrenden USA führen die 45 Millionen Foodstamp-Bezieher zu sozialen Unruhen, warum sollten die derzeit rundum-versorgten H-4 Empfänger (im vgl zur sozialen Absicherung in den USA oder in manchen EU Ländern) nicht noch weiter ausgepresst werden können? Auch haben wir erhebliche Vermögen im Mittelstand die noch umverteilt werden können...


Gesamter Strang: