Avatar

Der Kältesommer im Ablauf (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Mittwoch, 03.08.2011, 12:35 (vor 4643 Tagen) @ Malbork (7894 Aufrufe)
bearbeitet von Taurec, Mittwoch, 03.08.2011, 12:45

Hallo!

Hier nochmal mein Ablauf. (Angaben ohne Gewähr.)

Der Kältesommer vorher hängt völlig frei. X-3 ist der kürzeste mögliche Abstand vor dem Krieg. Erfahrungen von 1815 zeigen, daß es länger als ein Jahr kälter wird. Wenn es im Kriegsjahr oder Vorkriegsjahr wieder warm ist, müßte der Kältesommer schon ausgestanden sein.

Siehe Irlmaier: "Krieg geht voraus ein fruchtbares Jahr mit viel Obst und Getreide."
Dem Kriegsjahr geht zudem ein milder Winter voraus: „Alois Irlmaier sagte [zum Kriegsjahr], es sei ‚in einem Jahr, in dem der Winter kein richtiger Winter war.’“ (Quelle: DeGard)

Daß sich das ein paar Jahre hinzieht, ist anzunehmen, weil das Klima diese Zeit braucht, um sich wieder zu regenerieren. Offenbar wird es nach dem Kältesommer sogar etwas wärmer als normal. Dieses Aufeinandertreffen (kalter Sommmer, warmer Winter ein paar Jahre später) hat wohl zu der Aussage geführt, Sommer und Winter seien generell nicht mehr auseinanderzuhalten.

Der genaue Abstand vom Kältesommer zum Kriegs- und Katastrophenjahr läßt sich nicht feststellen.
Allerdings können sich während der Kältephase bereits der gesellschaftliche Zusammenbruch, Hungersnöte, Bürgerkrieg und Revolutionen abspielen. Der Kältesommer wirkt sich wahrscheinlicht als Katalysator für den gesellschaftlichen Niedergang aus, so daß man den Abstand auch nicht allzu groß ansetzen darf.

Angenommen 2013 ist der Kaeltesommer, wann ist dann Jahr X?

Hieße: Frühestens 2016, wahrscheinlich aber später.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: