Danke (Schauungen & Prophezeiungen)

attempto, Mittwoch, 03.08.2011, 11:40 (vor 4642 Tagen) @ Joe (6538 Aufrufe)

...für die Warnung vor dem 'Anfängerfehler'.
In meinem gestrigen Beitrag habe ich lediglich die Fakten aufgezählt, wie ich sie sehe. Für die Einschätzung im letzten Punkt, daß der wirtschaftliche und politische Zusammenbruch absehbar ist, benötigt es weder Schauung, noch Phantasie. Dazu braucht man lediglich ein wenig ökonomische Grundkenntnisse und etwas Erfahrung mit der Denkweise der politischen Klasse.
Momentan hat unser Land ca 2.000.000.000€ explizite Staatsschulden. Dazu muß man eigentlich noch die 'versteckten' Schulden in Höhe von ca 5.000.000.000€ rechnen. In dieser Situation unterschreibt unsere Bundeskanzlerin noch einen Vertrag, in derm eine EU-Behörde geschaffen wird, die JEDEN GEWÜNSCHTEN BETRAG zur 'Rettung des Euro' fordern kann (der übrigens innerhalb von 7 Werktagen bezahlt werden muß), sondern diese Behörde darf auch nicht kontrolliert werden. Sie, und ihre Beamten, sind gegen Strafverfolgung immun, und der Vertrag schließt ausdrücklich ein Widerspruchs- und Austritts- beziehungsweise Auflösungsrecht aus. Deutschland wird dabei eine Quote von gut 27% zugeteilt.
Mit anderen Worten: Deutschland muß innerhalb einer Woche 27% jeder Summe bezahlen, die die Beamten dieser Behörde anfordern. Widerspruchslos, ohne Debatte im Parlament, ohne Kontrollmöglichkeit, ohne Rechte, ohne die Möglichkeit, diesen Vertrag zu ändern, oder ihn zu kündigen.

Wie sollen diese Zahlungen finanziert werden?
Zunächst wohl durch die Aufnahme neuer Schulden. Doch das wird nicht mehr lange möglich sein. Dann werden Sondersteuern (so etwas wie der Lastenausgleich nach WK II) zu zahlen sein, und parallel dazu gibt es wohl eine größere Inflation. Schließlich wird wohl Rente und Hartz 4 verringert. Vermutlich nicht durch den berüchtigten Rotstift, sondern durch Inflation. Die Rentner werden lediglich protestieren. Was die Sozialhilfeempfänger machen werden, kann man sich an 5 Finger abzählen.
Bis dahin gehen wohl zwar noch einige Jahre ins Land, aber der Grundstein ist gelegt.
Ob dies jedoch Teil der Schauungen ist, und zur Ereigniskaskade führt, weiß ich nicht.


Gesamter Strang: