Fluthöhen (Schauungen & Prophezeiungen)

Selly, Montag, 11.07.2011, 23:59 (vor 4645 Tagen) @ Gerhard (5273 Aufrufe)

"Im Rheintal (Selly; zitiert im oben verlinkten Beitrag) pendeln die Schauungen zwischen 100 und 200 Meter (man weiß ja nicht genau, wo etwa Adolf Schär sich sieht)."


Hallo Gerhard,

hier ein Zitat von Adolf Schwär:

"Ich sah nach einer schweren Wasserflut eine Menge Menschen auf der Flucht auf mein Haus zulaufen und einkehren. Zu gleicher Zeit Bomber über mir, die Bomben warfen."

Von hier: https://schauungen.de/prophwiki/index.php?title=Adolf_Schwaer - siehe 8.9.1949

St. Märgen im Schwarzwald liegt über 800 m hoch. Bei Adolf Schwär geht nicht hervor, wie hoch der Wasserstand wäre. Vielleicht käme das Wasser bis zum Tal unterhalb von St. Märgen bis etwas über 600 m - Verlauf der L128.

------------------------------------------------------------------------------------

Selbst hatte ich verschiedene Träume über Überflutungen. Hier die Höhenangaben - Wasserstand Höhe in Meter über Null:

Renchen (liegt auf ca. 150 m Höhe):
Mind. 160 m - Wasser wohl wieder abgeflossen - Interpretation.

Renchen:
Deutlich über 200 m - keine genaue Schätzung.

Offenburg (liegt auf ca. 160 m Höhe):
Ca. 300 m, vielleicht knapp darunter (evtl. ca. 290 m) - dabei hatte ich den Eindruck, dass der Wasserstand andauernd so hoch wäre. Ein Schiff gesehen. In meine Richtung fahrend.

Gegend bei Tübingen:
Gegend vielleicht ca. zur Hälfte mit Wasser bedeckt. Höhe ca. 450 m.

Also unterschiedlliche Höhen.

------------------------------------------------------------------------------------

Noch ein Zitat von Irmlaier zum Zeitpunkt:

"Nach dem großen Krieg kommt das Massensterben und die Hungersnot, und dann kommen auch noch die Fluten."

Aus "Armageddon" von Leo Hl. DeGard 4. Auflage, S. 204.

------------------------------------------------------------------------------------

Mit Deinem Beitrag hattest Du zwar Eyspfeil angesprochen. Da aber auch etwas von mir dabei war, habe ich noch einmal kurz die Höhen angegeben.

Viele liebe Grüße
Selly


Gesamter Strang: