Avatar

"Weitspurbahn" steht bei Stieglitz, die eine Fälschung ist (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Freitag, 20.05.2011, 12:43 (vor 4723 Tagen) @ Leserzuschrift (4906 Aufrufe)

Hallo!

Die Stelle steht bei Erna Stieglitz:

"Nach den Gesetzen der Militärstrategie stärkt Rußland seine Flanken, bevor es in der Mitte, daß heißt gegen Westeuropa, vorstößt. Es muß an den Flanken unverwundbar sein. Die Südflanke heißt: Afghanistan, Persien, Irak, Türkei, Griechenland, Jugoslawien. Die Nordflanke heißt: Finnland, Schweden, Norwegen, Dänemark.
Bis zur bayerischen Grenze wird eine russische Weitspurbahnlinie herangeführt.
In einem Sommer, wahrscheinlich im Monat Juli, wenn die Erdölregion bereits in ziemlich festen russischen Händen ist, erfolgt der Angriff aus dem Osten auf die Süd- und Nordflanke, auf die Türkei, auf Griechenland, auf Jugoslawien und auf Skandinavien. Gegen Ende Juli stoßen die östlichen Angriffskeile blitzartig gegen Westeuropa vor. Anfang August werden die eingedrungener, Panzerarmeen in Mittelfrankreich, vermutlich um Lyon, und wenig später bei Ulm vernichtet."

Der Text, der Erna Stieglitz zugeschrieben wird, ist allerdings eine Fälschung.
Das ist erkennbar einerseits an der für eine einfache Frau völlig abgehobene Sprache und der wirren Geschichte, wie Bekh an den Text gekommen sein will. Nachdem seine Nachforschungen bei kirchlichen Stellen keinen Erfolg hatten, präsentiert er einen Text mit Aussagen, "die auf dem Umweg über mehrere Mittelspersonen, welche namentlich auf keinen Fall genannt werden dürfen, dem Verfasser in Andeutungen und begreiflicherweise nicht im originalen Wortlaut bekanntgeworden sind".

Tatsächlich ist der Text nur eine Zusammenfassung bekannter Schauungen (z. B. Irlmaier) und rationalen Überlegungen, zu denen auch die gehört, daß die Russen für den Einmarsch eine entsprechende Infrastruktur, z. B. eine Breitspurbahn benötigten.

An einer Stelle ist dem Autor ein Fehler unterlaufen:
Stieglitz:
"Der Angriff der Ostarmee in Europa wird gebrochen – mehr noch, die russische Armee wird vernichtend geschlagen. Rußland verliert allein in seinen Heersäulen sieben Millionen Menschen, ein hoher Blutzoll für ein Volk, das eben in Massen vom Dialektischen Materialismus abgefallen war und wieder zu glauben begonnen hatte."

Diese Aussagen gehen auf den Nostradamusvers VIII/34 zurück. Allerdings wurde er falsch übersetzt: „septieme million“ heißt nicht „sieben Millionen“, sondern „eine siebentel Million“:

Apres victoire du Lyon au Lyon
Sus la montaigne de IVRA Secatombe
Delues & brodes ƒeptieme million
Lyon, Vlme à Mauƒol mort & tombe.

Nach dem Sieg des Löwen im Löwen
Über dem Gebirge des IURA Secatombe
Abgeschnittene und umzingelte eine siebentel Million,
Lyon, Ulm und bei Mausol Tod und Grab.

Daran erkennt man, daß der Text eben nur ein Machwerk ist.

Für eine Weitspurbahn, die bis an die deutsche Grenze geführt wird, gibt es also keinen seherischen Beleg, ungeachtet, ob nun tatsächlich eine Weitspurbahn gebaut wird und die Russen diese später mal benutzen sollten (wenn sie schon mal da ist).

Mit dem aktuellen Projekt ist aber kein prophezeites Vorzeichen eingetroffen. Das muß vom Standpunkt der Schauungen als Zufall gewertet werden.
Nebenbei wird die Bahn auch nur nach Wien geführt, nicht bis zur bayerischen Grenze.

(Ob die Russen tatsächlich neben wirtschaftlichen noch andere Hintergedanken haben, z. B. daß in Zukunft die Notwendigkeit entstehen könnte, noch andere Sachen nach Wien zu transportieren, ist eine ganz andere Frage. In diesem Falle hätte der Autor des Stieglitztextes wohl eher gut spekuliert.)

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: