Avatar

Brandts Erstveröffentlichung (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Donnerstag, 05.05.2011, 13:47 (vor 4737 Tagen) @ BBouvier (2366 Aufrufe)

Hallo!

In der Veröffentlichung in den 60er Jahren wird nur behauptet,
es handele sich dabei um eine Wiedergabe von 1938.
Trotz intensiver Nachforschungen hat sich obige behauptung
bisher nicht belegen lassen.

Nichtmal das!
Die Angabe, Brandts Vision wäre 1938 bereits veröffentlicht worden, kommt zum ersten mal in der deutschen Übersetzung des Textes vor, die um die Jahrtausendwende entstand.
In den englischen Texten, die angeblich eine Abschrift der Quelle von 1969 sind, steht kein Sterbenswörtchen davon. Wenn man nach denen geht, ist der Text 1969 zum ersten Mal gedruckt worden.

Weiß der Teufel, woher der deutsche Übersetzer diese Information haben will. Er nennt auch nur einen deutschen Titel: die Zeitschrift "Weissagungen über die Zukunft", was ungewöhnlich ist, wenn es sich, wie ich annehme, um eine amerikanische Zeitschrift handeln müsste.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: