Ostseeflut (Schauungen & Prophezeiungen)

Selly @, Montag, 28.03.2011, 20:26 (vor 3860 Tagen) @ Taurec (8773 Aufrufe)

> Allerdings: In den Quellen, die ich im Netz gefunden habe, ist nie von der
[quote]Ostsee die Rede, die den Ort überschwemmen soll. Davon ist auch nicht
auszugehen, denn Glatz ist von der Ostsee rund 430 km entfernt und liegt
auf 300 m über dem Meeresniveau. Das nördliche Mittelgebirge ragt sogar
über 500 m. Es ist unmöglich, daß Ostseewasser bis dorthin gelangt. Das
widerspräche auch allen Flutschauungen über Mitteleuropa.
[/quote]

Hallo Taurec,

vergleichbar Rheintalüberflutung. Eigener Traum: Wasserstand bei Offenburg knapp unter 300 m über NN. Meerwasser folgt Geländeverlauf (Flussniederung niedriger) hunderte Kilometer in´s Land. Analog die Oder. Ostseewasser folgt Geländeverlauf.
Ursache unbekannt. Evenuteller Zusammenhang zwischen Flut Rhein und Oder soll jetzt bei meinem Beitrag nicht das Thema sein.
Dass ich eine Seherin bin, möchte ich auch nicht behaupten. Lediglich den Traum herangezogen.

Liebe Grüße
Selly


Gesamter Strang: