Frage zu Veronika Lueken (Schauungen & Prophezeiungen)

Ulrich ⌂, München-Pasing, Dienstag, 15.03.2011, 05:30 (vor 4784 Tagen) @ Gerhard (5979 Aufrufe)

Hallo,

die Prophezeiungen von Veronika Lueken wurden hin und wieder erwähnt
https://schauungen.de/forum/index.php?id=8299
https://schauungen.de/forum/index.php?id=10381
usw.

Mir waren Lueken's Prophezeiungen immer "unsympathisch", weil zu katholisch und zu endzeitlich eingefärbt.

Zaghafte Frage:
Was ist von Lueken's schräger verschwörungs-theoretischer Behauptung zu halten, Paul VI wäre (ab spätestens August 1976) durch einen Doppelgänger ersetzt worden?

Wenn, aber nur wenn das nicht in die Elvis-lebt-Tonne gehört, wäre sowohl die Ernennung Ratzingers zum Erzbischof im März 1977 als auch die Aufnahme in das Kardinalskollegium im Juni 1977 - zwei wesentliche Stufen seiner Karriere in der Amts-Hierarchie - durch diesen ominösen Doppelgänger erfolgt, weshalb ich Ratzinger das Prädikat "gesegnet, gesegnet, gesegnet" entziehen, und ihn zu den "Brüdern, davon keiner der wahre Vater sein wird" rechnen würde.

Carpi hatte - astrologisch gesehen - tatsächlich eine recht seltene Dreifach-Konjunktion Merkur/Jupiter mit dem hypothtischen Planeten Janus, die man biographisch üblicherweise mit "Ablösung im Amt" deuten würde, aber ebenso mit "Austausch im Amt" übersetzen könnte. Das ist aber nicht mehr als ein Hinweis, daß Lueken's Behauptung richtig sein könnte, so absurd sie mir auch scheint.

Für eine Exkommunikation ist es zu spät, da ich nicht (mehr) katholisch bin, aber ich bitte um Widerspruch...

Gruß
Ulrich

P.S.
Die Lueken'sche Behauptung wurde von dem Münchner Theodor Kolberg aufgegriffen, der versuchte, in der Schrift "Der Betrug des Jahrhunderts", München, 1977, Privatdruck, 104 S., phographische Beweise zusammenzutragen.
Forum-relevant in dieser Schrift ist wohl nur eine Passage auf den Seiten 98/99, wo "am Horizont zwei Sonnen", ein
"feuerglühender, wild rotierender Planet, der die Erde mit Gesteinen uberschütten wird", usw. erwähnt wird, also
"Lueken-Second-Hand". Wer trotzdem eine Kopie von Kolberg's Schrift für sein Archiv mag, der lasse es mich wissen.


Gesamter Strang: