Das Doppelpack und der Kater danach (Schauungen & Prophezeiungen)

ITOma, Sonntag, 13.03.2011, 15:08 (vor 4786 Tagen) @ Gerhard (5580 Aufrufe)

Lieber Gerhard,

Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort!
Die Proph. Johannes XXIII hatte ich dabei gar nicht in Betracht gezogen - gut daß Du mich daran erinnert hast! Das hängt vielleicht damit zusammen, daß ich mich noch nie näher mit ihnen befaßt habe (Ohne Kommentar sind sie ja auch recht kryptisch.)

Nach der Proph.John.XXIII (in meiner Interpretation) sind die drei
Pontifikate Johannes Paul I, Johannes Paul II und Benedikt XVI. als eine
Einheit zu sehen

Nach diesen drei verbundenen Päpsten werden zwei Päpste kommen, die
einerseits "Brüder" sein werden, andererseits nicht "wahre Päpste".
...
Zu den beiden "unwahren Brüderpäpsten" gibt es weitere Details. Nach dem
überraschenden Tod des ersten, wird der Nachfolger "blitzschnell" gewählt.
Hierzu gibt es eine Andeutung auch von Pater Pio. Die Situation deutet auf
eine kritische internationale und innenpolitisch italienische Lage. Der
zweite Papst steht klar in großen Schwierigkeiten, muss dem "Bruder im
Osten" entgegentreten, und er wird eine sensationelle wissenschaftliche
Entdeckung veröffentlichen (zur Atomphysik). Und während seines Pontifikats
beginnt der Krieg (die Brüder des Ostens und des Westens werden sich
gegenseitig überfallen). Er ist schließlich derjenige Papst auch, der am
Ende fliehen muss. Hier deckt sich also die Proph.John.XXIII wieder mit den
bekannten Voraussagen.


Deine Interpretation paßt gut zu Simuns Traum. Wenn ich Dich recht verstehe, wäre Simuns neuer Papst dann der zweite des "unwahren" Doppelpacks. Seine blitzartige Wahl als Nachfolger des im Ausland gestorbenen paßt auch zu Simun's Schilderung, daß der Westen dadurch abgelenkt ist und durch den Angriff aus Osten überrascht wird. Auch die schon vorher heikle außen- und innenpolitische Lage (laut Proph. Johannes XXIII) paßt zu den anderen Schauungen.

Viele andere Probleme, die für unsere Gegenwart sehr wichtig zu sein scheinen (etwa
die Verhütungsproblematik) werden sich außerdem in Luft auflösen.

Woraus schließt Du das denn? Ich habe mir die Texte in Taurecs DB mal durchgelesen, aber finde ich nichts, was darauf paßt.

Was wir über diese künftige Epoche der Kirche aus den Schauungen entnehmen
können, ist nur so viel: die Kirche wird weiterleben, sie wird sich
kräftigen und noch einmal stark entfalten (etwa 300 Jahre lang gemäß
meiner eignen Zyklentheorie), und sie wird während dieser Zeit erneut auch
politischen Einfluß erlangen. Bereits unmittelbar nach der Wende wird es
außerdem ein neues Konzil geben, das sowohl andere Seher wie auch die
Proph.John.XXIII kennen. Und zu diesem Machtzuwachs unmittelbar nach der
Katastrophe wird auch gehören, dass die Kirche ein Bündnis mit dem Staat
sucht, so wie das seit alters her ihre Gewohnheit ist. Die Salbung in Köln
ist nur der äußere und zeremonielle Ausdruck eines solchen Bündnisses.

Daran habe ich keinen Zweifel. Ich bin nur keineswegs glücklich darüber. Von Religionsfreiheit sehe ich da weit und breit nichts. Im Gegenteil. Wir werden eine "Freiheit" haben wie heute in theokratischen Staaten wie Saudiarabien oder Iran.

Ich habe mehrfach
thematisiert, dass diese geschichtliche Entwicklung sehr zwiespältig ist.
Einerseits wird "der Kaiser" den Frieden bringen und neue Ordnung
herstellen, vielleicht auch einen Machtzuwachs für Europa erreichen.
Allerdings kommt damit auch ein konservatives Element in die Geschichte
hinein, das in ferneren Zeiten in Autokratien und Diktaturen ausarten kann
bzw. das definitiv tun wird - u.a. weil dies dem Modus der Spenglerschen
Zivilisation entspricht. Die Proph.John.XXIII sieht diesen Sachverhalt ganz
klar und spricht sogar eine entsprechende Warnung aus, die sie - um die
Wichtigkeit zu unterstreichen - direkt an den Kaiser selbst richtet. Dieser
Kaiser wird den Namen ALBERT tragen ... Der Text der Proph.John.XXIII hierzu lautet:

Dann eine lange Zeit des Friedens. Und auf dem Stein wird der Name
Albert stehen.

(Stein = ein Denkmal)

ALBERT – Jeder Stern lebt von seinem eigenen Licht, und im Dunkel genügt
nicht der Klang der Orgel, wenn rundherum
gestorben wird. Man wird dich Frieden nennen, aber du weißt, du wirst nie
Frieden in dir haben. Erst spät wird die Welt den Schmerz erkennen, den du
aus Egoismus gesät hast.

(Orgel = bei der Krönungszeremonie; es ist dunkel und es wird ringsum
gestorben = Folge des Krieges und der Finsternis).

Könnte auch bedeuten, daß dieser Albert (dessen Name "der Leuchtende" bedeutet), da er nicht leuchtet, eben kein Stern, sondern ein Dunkler ist! Das kann auf Dauer auch nicht durch das Zweckbündnis der Kirche mit ihm (Orgel) kompensiert werden. Wenn rund um ihn gestorben wird, dann womöglich, weil er einfach alle umbringt, die nicht gehorchen. (Das würde zur Apokalypse passen.) Da herrscht dann ein "Friede", der von vielen braven "Schafen" erstmal freudig begrüßt wird, weil er stabile Verhältnisse schafft. Aber wenn's dann ihnen selbst an den Kragen geht, ist es zu spät - das sagt ja auch die Proph. Johannes XXIII.

Wenn's erlaubt ist (ich bin nicht katholisch!), so würde ich alle Mitleser
gerne bitten, gut von Benedikt zu denken und ihm langes Leben zu wünschen.
... Wenn der gegenwärtige Papst von Petrus auf der Wolke empfangen
wird, dann wird hier unten die Lawine ins Rollen kommen. Lang lebe Papa
Ratzi! Petrus kann warten ...

Das ist dasselbe, als wenn ich den Uhrzeiger festhalte und glaube, daß dadurch die Zeit nicht vergeht ;-)

Eine schöne Woche wünsch ich Dir
ITOma


Gesamter Strang: