Nachfolger des geflüchteten Papstes? auch @ Simun! (Schauungen & Prophezeiungen)

ITOma, Samstag, 05.03.2011, 15:36 (vor 4794 Tagen) @ Elfe (5598 Aufrufe)

Hallo Elfe,

Der von Dir verlinkte Traum von Simun

ich kann mich sogar an die Gesichter der Russen erinnern.
BB, du bist irgendwie ganz jung, 20 jahre vielelcht und hast eine Brille, aber du bist total geschockt weil sie jetzt schon da sind!
Und dann hast du mir gesagt: Noch feiern sie im Westen, denn der Grund zum feiern kommt aus !Italien!, dort ist der neue papst da, aber erst jetzt wird er "vereidigt", deswegen feiern sie.


sagt zumindest deutlich, daß der Russeneinmarsch stattfinden wird, sobald ein neuer Papst in Italien vereidigt wird. Da haben wir schon mal einen guten Indikator.
Dieser neue Papst wird außerdem nicht sofort "vereidigt", sondern erst (etwas? erheblich?) nach seinem Auftauchen. Leider gibt es in Simuns Traumschilderung keine Aussage über das Warum dieser Verzögerung. "Der neue Papst ist da" ist eine sehr vage Formulierung, die nicht unbedingt darauf hindeutet, daß er unter Beachtung aller Förmlichkeiten gewählt worden ist.

Wolltest Du damit andeuten, daß es sich um den Nachfolger des geflüchteten Papstes handelt, der aus dem Exil nach Italien zurückkehrt> Das würde natürlich erklären, warum er "erst jetzt vereidigt" wird, und warum der gesamte Westen dann so im Freudentaumel ist, daß die Russen fast unbemerkt einmarschieren können.
Und solch eine Datierung würde die Chronologie tatsächlich erheblich verändern!

Wir bräuchten dafür aber noch mehr Indizien. Vielleicht kann uns Simun (schreibt er hier?) noch mehr dazu sagen?

Grüße
ITOma


Gesamter Strang: