Reihenfolge der Aussagen (Schauungen & Prophezeiungen)

Elfe, Samstag, 05.03.2011, 10:22 (vor 4795 Tagen) @ Eyspfeil (5584 Aufrufe)

Warum sollten sich die von Dir verscharnierten Gesichte Simuns
auf die Zeit danach beziehen?
Da es sich doch offensichtlich um den
Russeneinmarsch dabei handelt!
Und dieser findet in Bälde statt, also
vor der "Zeit danach".

Grüße,
Eyspfeil

Hallo Eyspfeil,

ich denke nicht, dass sich Simuns Gesicht auf die Zeit "danach" bezieht. Wenn wir aber seinen Traum ernst nehmen, müssen wir uns Gedanken über die Reihenfolge machen. Dies macht der zu Simuns Traum gehörende Faden meiner Meinung nach deutlich.

Bisher gingen wir davon aus, dass wir nicht viel über die Zeit nach der DTF wissen. Die wenigen (gesehenen) Eindrücke vermitteln ein eher positives Bild von dieser Zeit. Wir finden aber nun in den von Taurec zusammengestellten Texten Hinweise darauf, dass die Welt "danach" nicht nur rosig scheint. Ich frage mich jetzt, ob nicht manche Aussagen, die wir bislang als Vorläufer interpretiert haben, eigentlich die Zeit nach der DTF beschreiben.


Viele Grüße, Elfe


Gesamter Strang: