Moral nur für die Dummen? (Schauungen & Prophezeiungen)

Bernhard_Berlin, Dienstag, 01.03.2011, 23:37 (vor 4796 Tagen) @ Wintermond (5643 Aufrufe)

Hallo Wintermond,

Dein Hinweis ist dankend zur Kenntnis genommen.

Persönlich denke ich schon, dass es Grausamkeiten von solchem Ausmaß gibt, die selbst die meisten der Menschen nicht kalt lassen, die ansonsten nur in kalten, emotionslosen Macht- und Kosten-Nutzen-Kategorien denken. Selbst ausgefuchste Machtpolitiker können im Angesicht solcher Grausamkeiten nicht unberührt bleiben, so sie nicht jegliche Menschlichkeit längst verloren haben. Aber das ist nur meine persönliche Einschätzung.

Beste Grüße,
Bernhard

»

Guten Abend Wintermond,

diese Diskussion über die Schuldfrage Deutschlands im 2. WK zu führen,
halte ich an dieser Stelle für müßig.

Guten Abend Bernhard_Berlin,

ich bin nicht der Ansicht eine Diskussion zu führen. Ich steuere lediglich
ein paar Details bei, die ausserhalb Deutschlands jeder einfache Soldat
kennt.

Am Ende geht es immer um Geld, und Schuld und Moral sind die Währung der
Idioten.

Was Baha'Ullah betrifft, stimme ich dir zu. Wenn er um 1873 solche
Warnungen ausgesprochen hat, dann war er wohl seherisch begabt.

Mit besten Grüßen
Wintermond


Gesamter Strang: