2. WK war "Vergeltung" gegen Deutschland? (Schauungen & Prophezeiungen)

Bernhard_Berlin, Dienstag, 01.03.2011, 21:57 (vor 4795 Tagen) @ Ulrich (5906 Aufrufe)

Hallo Ulrich,

wieso nicht? Die entsprechende Passage im Kitab-i-Aqdas ist doch so allgemein gehalten, dass nicht viel zu Schuldfragen gesagt wird. Die Message ist nur die: Deutschland wird es zwei Mal(!) vergleichbar ergehen, wie es Frankreich anno 1871 ergangen ist. Dies schrieb Baha'u'llah im Jahr 1873.

Nur weil "Vergeltung" vielleicht nicht gut auf Deutschland im 2. WK passt, da hier die Kriegsschuldfrage eher zuungunsten Deutschlands ausfällt, würde ich die Vorhersage nicht abweisen. Dazu geht sie zu wenig ins Detail und ist eher als allgemeine Warnung an Wilhelm I zu verstehen.

Grüße,
Bernhard

Hallo,

"Prophezeiungen in den Bábí-Bahá'í-Schriften"
Eine Textsammlung, erstellt von Dr. Michael Sturm-Berger
http://www.9-b-19.de/babi-bahai-schriften/michael-sturm-berger-park.php

".....
Kap. 90 (II)
O Ufer des Rheins! Wir sehen euch mit Blut bedeckt, da die Schwerter der
Vergeltung gegen euch gezückt wurden; und noch einmal wird es euch so
ergehen. Und Wir hören das Wehklagen Berlins, obwohl es heute in sichtbarem
Ruhme strahlt.
(Auch ähnl. zit. in WOB, S. 247; VTg, S. 66, 94)
....."

(Anm.: Der Kitab-i-Aqdas entstand um 1873 und liegt im originalen Wortlaut
in arabischer Sprache vor.)

"Vergeltung" in Zusammenhang mit "noch einmal wird es euch so ergehen"
passt wohl eher nicht zu einer durch den WKII bereits erfüllten
Prophezeiung.

Gruß
Ulrich


Gesamter Strang: