Prophezeiungen in den Bábí-Bahá'í-Schriften (Schauungen & Prophezeiungen)

Ulrich ⌂, München-Pasing, Dienstag, 01.03.2011, 21:08 (vor 4798 Tagen) @ Bernhard_Berlin (5991 Aufrufe)

Hallo,

"Prophezeiungen in den Bábí-Bahá'í-Schriften"
Eine Textsammlung, erstellt von Dr. Michael Sturm-Berger
http://www.9-b-19.de/babi-bahai-schriften/michael-sturm-berger-park.php

".....
Kap. 90 (II)
O Ufer des Rheins! Wir sehen euch mit Blut bedeckt, da die Schwerter der Vergeltung gegen euch gezückt wurden; und noch einmal wird es euch so ergehen. Und Wir hören das Wehklagen Berlins, obwohl es heute in sichtbarem Ruhme strahlt.
(Auch ähnl. zit. in WOB, S. 247; VTg, S. 66, 94)
....."

(Anm.: Der Kitab-i-Aqdas entstand um 1873 und liegt im originalen Wortlaut in arabischer Sprache vor.)

"Vergeltung" in Zusammenhang mit "noch einmal wird es euch so ergehen" passt wohl eher nicht zu einer durch den WKII bereits erfüllten Prophezeiung.

Gruß
Ulrich


Gesamter Strang: