Gaiaman zur WM 2006 (Schauungen & Prophezeiungen)

Fred Feuerstein, Donnerstag, 24.02.2011, 15:07 (vor 4800 Tagen) @ Rico (5583 Aufrufe)

Ähnlich verhält es sich mit Gaiamann.
Man denke nur an seine Prognose für die Fußball-Weltmeisterschaft 2006 in
Deutschland, dass sich im Finale Rot und Gelb gegenüberstehen werden.
Erstens war diese Prognose völliger Quatsch und selbst mit ganz viel
Phantasie kann man sich diese Aussage nicht so zurechtbiegen, dass sie doch
wieder wenigstens ansatzweise stimmt, und zweitens ist der Ausgang einer
Fußballweltmeisterschaft - wie ich finde - ziemlich unbedeutend für den
weiteren Verlauf der Weltgeschichte. Ein guter Seher würde so etwas meienr
Meinung nach entweder gar nicht sehen, weil zu unwichtig, oder es
ansatzweise korrekt vorhersehen, zumindest so, dass sich eine Sportwette
für ihn gelohnt hätte. ;-)

Viele Grüße
Rico

Bin grade noch online:
Gaiaman hatte richtig gesehen, aber seine Schau falsch interpretiert. Er hatte die vielen Ersatzspieler auf der Ersatzbank/Seitenlinie gesehen, die, um sich mannschaftlich zu unterscheiden je nach Mannschaft ein gelbes, oder rotes Leibchen trugen.
Mit dieser fehlinterpretierten Aussage werden sich viele Zocker damals ganz schön verzockt haben :-)

Grüße Fred
Und die andere Aussage von dir ist (sorry) Blödsinn: Im amerikanischen Board wurde er nur so mit Fragen überschüttet. Aber klar ein ernstzunehmender Seher antwortet auf solche Lappalien nat. nicht. Hat ja Irlmaier auch nicht gemacht, gelle :-)


Prognosen sind schwierig, besonders, wenn sie die Zukunft betreffen. (Karl Valentin)


Gesamter Strang: