Ich halte nichts von Brinkley und Gaiamann (Schauungen & Prophezeiungen)

Rico, Donnerstag, 24.02.2011, 14:56 (vor 4802 Tagen) @ Taurec (5446 Aufrufe)
bearbeitet von Rico, Donnerstag, 24.02.2011, 15:05

Und zwar genau aus dem Grund, dass es bei Brinkleys "Schauungen" einen Bruch gibt, der obendrein zeitlich genau eingrenzbar ist (1994). Sowas ist logischerweise ein Warnsignal und ein Indikator dafür, dass jemand versucht, sich über vermeintliche Schauungen zu profilieren, indem er eine Reihe zeitgeschichtlicher Ereignisse einfach als bereits eingetroffene Vorhersagen deklariert und die Weltgeschichte versucht, weiterzuspinnen.
Die Liste nicht eingetroffener Voirhersagen von ihm brauche ich wohl nicht zu wiederholen.
Ähnlich verhält es sich mit Gaiamann.
Man denke nur an seine Prognose für die Fußball-Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland, dass sich im Finale Orange und Gelb gegenüberstehen werden. Erstens war diese Prognose völliger Quatsch und selbst mit ganz viel Phantasie kann man sich diese Aussage nicht so zurechtbiegen, dass sie doch wieder wenigstens ansatzweise stimmt, und zweitens ist der Ausgang einer Fußballweltmeisterschaft - wie ich finde - ziemlich unbedeutend für den weiteren Verlauf der Weltgeschichte. Ein guter Seher würde so etwas meiner Meinung nach entweder gar nicht sehen, weil zu unwichtig, oder es ansatzweise korrekt vorhersehen, zumindest so, dass sich eine Sportwette für ihn gelohnt hätte. ;-)

Viele Grüße
Rico


Gesamter Strang: