Georgische Mafia = Voll daneben (Schauungen & Prophezeiungen)

Wintermond, Donnerstag, 24.02.2011, 10:49 (vor 4781 Tagen) @ Leo DeGard (5534 Aufrufe)
bearbeitet von Wintermond, Donnerstag, 24.02.2011, 11:05

Die Verachtung welche man in Moskau für die Georgier hat, lässt sich nur mühsam in Worte fassen. Kaukasus-Anrainer sind generell nicht hoch angesehen, aber für die Georgier gelten nochmal eigene Maßstäbe. Man erklärt es am besten per Gleichnis: Die Tschetschenen sind ebenfalls ein hinterhältiges vom Westen finanziertes Ärgernis. Aber die haben wenigstens Mut.

Dem Georgier traut man in Russland höchstens zu, ein Kind von hinten zu erschiessen, denn von vorne hätte er die Hosen voll.
Reichlich direkter Input aus dem Abkhasischen Unabhängigkeitskrieg hat diese traditionelle Einschätzung bestätigt & zementiert.

Der Gedanke "die Georgische Mafia übernimmt Russland" kann nur von einem hollywood-gebildeten Amerikaner kommen. Die Bildung hat Arnold Schwarzenegger geliefert (verprügelte als sovietischer Cop in Red Heat die georgische Mafia, seither kennt man die).

Mit besten Grüßen
Wintermond


Gesamter Strang: