Re: Jahreszahlenunsinn, Waldviertler, Gaiaman (Schauungen & Prophezeiungen)

Fred Feuerstein, Mittwoch, 23.02.2011, 09:51 (vor 4809 Tagen) @ Taurec (5894 Aufrufe)

Den kann man als Seher vergessen.
Seit der Erstveröffentlichung im Jahre 1994 ist keine seiner Aussagen
eingetroffen. Das gilt auch für Dinge, die davor liegen, wie das Bündnis
Syriens mit China.
Man mag den Einwand bringen, daß Jahreszahlen Kokolores seien, aber es ist
ja seit 1994 an konkreten Aussagen überhaupt nichts eingetroffen,
während er davor alle paar Jahre einen "Treffer" hatte.

Taurec, ich finde es unredlich und nicht zielführend einen Seher (ob Brinkley dazugehört wird sich erst noch zeigen) aufgrund von vllt. falschen Jahreszahlen abkanzeln zu wollen. Diese Vorgehensweise würde ich einem Spiegel Redakteur ohne Präkognitionswissen zutrauen, aber nicht euch Experten. Ich meine mich erinnern zu können, daß hier im Forum diesbzgl. Konsens war, Jahreszahlen zur Kenntnis zu nehmen, aber eigentlich zu überlesen. Aber wie ich schon mal schrieb: Wenn man Munition braucht, wird’s halt gerne hergenommen.
Wenn ich jetzt Jahreszahlen als Qualitätskriterium zulasse, werde ich auch Irlmaier in die Tonne stopfen, da er ja nachweislich mit 1952 falsch lag. Auch sonst ist bisher noch kaum etwas von seinen Schauungen eingetroffen (den wahrscheinlich in den 70er Jahren aufgeschriebenen Kuriertext lasse ich mal außen vor, da Originalquelle nicht auffindbar). Hoffe ihr haltet euch zukünftig an diesen Konsens. Abwarten und Tee trinken wäre manchmal die weisere Entscheidung.

Hier hat doch, soweit ich weiß, der Waldviertler beim 2001er (?) Treffen
gesagt, daß er desgleichen (Einfall der USA in Saudi-Arabien) gar nicht
gesagt habe und ihm Bekh das untergeschoben habe. BB hat diesbezüglich mit
ihm gesprochen, wenn ich mich recht entsinne.
Solche Vorfälle sind sicher Schuld an der Journalistenallergie des
Waldviertlers.

Gruß
Taurec

Und warum ist diese Passage immer noch bei deinen vertrauenswürdigen Quellen, wenn ihr da so sicher seid?

Betr. Gaiaman: So weit ich mich erinnere hatte er einige Treffer. Franz Liszt war da sehr engagiert u. kann da vllt. mehr sagen.

@allgemeines Statement an die Forenschaft: Ihr werdet NIEMALS einen Seher entdecken, der 100% fehlerlos ist, eine Quote von 60-70% wäre schon überragend, und da muß man auch Fehler akzeptieren, so schwer wie es fällt. Nur immer wieder die Fehler aufzulisten, bringt auch nicht wirklich weiter. Mit diesem 100% Anspruch MÜSSEN wir alles, aber auch wirklich alles in die Tonne klopfen, und uns eingestehen: Wir können die Zukunft nicht erkennen.

Grüße Fred


Prognosen sind schwierig, besonders, wenn sie die Zukunft betreffen. (Karl Valentin)


Gesamter Strang: