Israeli mit Vorahnungen (Schauungen & Prophezeiungen)

Bernhard_Berlin, Dienstag, 22.02.2011, 21:54 (vor 4805 Tagen) @ Fred Feuerstein (6278 Aufrufe)

Hallo allerseits,

ich hatte nochmal Gelegenheit, die jüdische Israeli danach zu fragen, die letztes Jahr eine Vorahnung von den Bränden in Israel hatte und für dieses Jahr(? -- dazu unten mehr) irgendeinen dramatischen Umbruch erwartet.

Sie geht nach wie vor davon aus, dass etwas "großes, schlimmes" auf Israel zukäme, vergleichbar mit dem Holocaust der 40er Jahre in Europa. Aber sie macht gute Miene zu bösem Spiel und bleibt gelassen, wie sie sagt. Sie "weiß" auch nicht, worum es sich handeln könnte, sie "fühlt" nur eine Vorahnung und will nach wie vor -- Eile mit Weile -- Israel vorübergehend verlassen. Das scheint die einzige eindeutige Aussage zu sein, die sie ihrem Gefühl entnehmen kann. Als ich sie fragte, ob die Geschehnisse in der arabischen Welt damit zu tun haben, sagte sie, dass das schon möglich sei, sie aber keinen genauen Eindruck habe, worum genau es sich handeln würde. Aber sie geht fest davon aus, dass sich diese Ahnung ebenso bewahrheiten würde, wie die kleinere vorher zu den Bränden. Sie hat aber relativiert, dass dies kurz bevorstehe, sie erwartet es eher mittel- bis langfristig, im Laufe von Monaten oder wenigen Jahren, nicht Tagen oder wenigen Wochen.

Beste Grüße,
Bernhard


Gesamter Strang: