Interessantes Detail (Schauungen & Prophezeiungen)

Wintermond @, Freitag, 21.01.2011, 19:08 (vor 3766 Tagen) @ Georg (5180 Aufrufe)
bearbeitet von Wintermond, Freitag, 21.01.2011, 19:17

Einem Elektriker gegenüber, der in seinem Haus gearbeitet hatte,
meine er, dass er noch einmal einrücken müsse.

Wenn Irlmaier, der damals bereits ein Greis war, noch fest mit dem Einrücken rechnete, dann dürften die kommenden Aushebungen absolut brutal sein. Alles was ein Gewehr tragen kann, scheint verheizt zu werden.

Aber - rechnete er auch mit seinem Einrücken oder nur mit dem Einrücken des Elektrikers? ;)

"All das nicht mehr mitmachen müssen" - das klingt wiederum so als wären die Alten noch recht gefordert im Krieg.

Aber das schweift nun wirklich zu weit ab. :)

Mit redseligen Grüßen
Wintermond


Gesamter Strang: