Avatar

Geschwindigkeit von Kometen (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Donnerstag, 23.12.2010, 20:31 (vor 4870 Tagen) @ gastschlumpf (6980 Aufrufe)

Hallo!

Der Halleysche Komet hatte z. B. 55 Km/s Bahngeschwindigkeit. Wir haben allerdings nicht mit Kometen zu tun, weil wir keine Schau von einem Schweif haben.
Ein beliebiger Asteroid ((99942) Apophis) hat 31,019 Km/s, also etwas langsamer.

In diesem Bereich (Zig km/s) befinden sich Geschwindigkeiten von Himmelsobjekten in der Regel.

Da wir nicht davon ausgehen können, daß ein solches Objekt flach eintretend und eine passende Kurve fliegend (wie eine Atomrakete) die halbe Erde umrundet, sondern eher steil eintrifft, müssen wir damit rechnen, daß die Meteoriten die Atmosphäre in zwei bis drei Sekunden durchschlagen und vorher nicht gesehen werden.
=> Die New Yorker werden überhaupt erst merken, was passiert ist, wenn es ihnen im Jenseits jemand erzählt.
Auf der Erde wird man erst wissen, was passiert ist, wenn man ausgeschlossen hat, daß es ein Angriff war, denn wenn man den Boliden vorher nicht kennt und nicht mit ihm rechnet, wird es auch keine Daten geben, die für einen Meteoriteneinschlag sprechen. Dann wird man zuerst davon augehen, daß es ein Terrorakt war.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: