Würde ich nicht sagen, dass es irrelevant ist - Johannson (Schauungen & Prophezeiungen)

Georg, Donnerstag, 23.12.2010, 17:56 (vor 4844 Tagen) @ BBouvier (6506 Aufrufe)

Würde ich nicht sagen, dass es irrelevant ist -

Die Thematik ist auch Johannson recht wichtig.

Spricht er doch etwa bei England davon,
dass es seine Flotte verlieren solle
und dass dieser Verlust der Flotte England
recht hart treffen solle.


Ich glaubte da, er habe sich, was Schottland anbetrifft, vollkommen getäuscht. Aber daran wage ich nicht länger zu glauben. Ich will, ehe das Erd- oder Seebeben eintrifft, dieses Mißverständnis korrigieren. Nachdem es auf Schottland nur schon seit langer Zeit erloschene Vulkane gibt, kam mir vor einiger Zeit ein so starker Gedanke, daß ich annehmen muß, es könne sich um die Explosion einer Atom- oder Wasserstoffbombe unter der Meeresoberfläche
handeln, die vielleicht von irgendeiner feindlichen Macht verursacht wurde, die vielleicht die englische Flotte vernichten wolle (nachdem Anton davon hörte, daß Massen von Kriegsschiffen und anderen Fahrzeugen verunglücken würden). Eine Sabotage oder ein Unglück von Englands Bombenlagern in Schottland kann vielleicht auch denkbar sein. Das ist jedoch, wie gesagt, nur eine meiner eigenen Annahmen. Wer lebt wird sehen.

Quelle:
 Gustafsson, A.: Merkwürdige Gesichte! Die Zukunft der Völker von Anton Johansson. Stockholm 1953.


mfG Georg


Gesamter Strang: