Nahost (Schauungen & Prophezeiungen)

gastschlumpf, Mittwoch, 22.12.2010, 19:22 (vor 4871 Tagen) @ Eyspfeil (6812 Aufrufe)

Hallo Eyspfeil

ich gehe davon aus, dass in einem kommenden Konflikt sich während dem Konflikt die Fronten verschieben und die Ausgangssituation durchaus nicht mit der Endlinie zusammenstimmt. Selbst im 2.Weltkrieg gab es überraschende Wechsel der Koalitionen, genau so in den Napoleonischen Kriegen, im Dreissigjährigen Krieg auch. Gerade wechselt die Türkei von der NATO klandestin in das radikale Lager, das hätte vor zehn Jahren auch niemand geglaubt. Ich gehe von einem allmählich sich ausufernden Konflikt aus. Im Prinzip haben wir das ja schon, mit Afghanistan und dem Irak, selbst Frau Merkel spricht ja jetzt von Krieg. Dürfen wir Pakistan, in dem die USA auch Krieg führen, dazu nehmen?

Wir haben nur ein paar halbwegs gesicherte Annahmen. Der Anschlag des Waldviertlers in New York nach einem Krieg oder einer militärischen Aktion ("was die Amerikaner getan haben, war nicht fein").

Die Hinweise auf die Schlacht von Armeggedon bei Hesekiel, was immer man davon halten mag. Passt das zu dem Nahostkonflikt Irlmaiers, bei dem sich feindliche Flotten gegenüberstehen sollten?

Und den Hinweis Irlmaiers, den Konflikt zwischen dem Westen und Russland würde ein Balkankonflikt auslösen. Die hatten wir zur Genüge, befriedet scheint das da unten nur wenig, gerade der Kosovo birgt ja noch neue, unendliche Möglichkeiten der Eskalation. Erinnerst Du dich wie schnell 2008 die Welt aufschrak, als die Russen in Ossetien einmarschiert waren?

Dazu kannst du nach Belieben Revolution, Bürgerkrieg etc. in Westeuropa einfügen. BB schätzt die Wirren in Westeuropa auf drei Jahre, ich glaube, dass diese Wirren synchron mit Kriegen gehen ausserhalb Europas - aber ich habe keine Belege, das ist nur eine These.

Heute kann man sagen, ist der Iran als Kriegssituation gefährlich, der gescheiterte Frieden mit den Palästinenser, Syrien, die Hamas... etc. Auch andere sind da nicht unbeteiligt, aber sparen wir uns bitte Schuldzuweisungen.

mit der ...gnostik hast Du recht. Aber trotzdem ist es gut, die Schauungen auf Plausibilität abzuklopfen, so gut wie wir es können,


grüsse Schlumpf


Gesamter Strang: