Avatar

Die alte Leier (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Mittwoch, 22.12.2010, 13:01 (vor 4867 Tagen) @ Eyspfeil (7127 Aufrufe)
bearbeitet von Forumsleitung, Mittwoch, 22.12.2010, 16:58

Hallo!

Das habe ich schon befürchtet. (Und nach der Euphorie kommt die Skepsis.)

Also in Kurzfassung: Der kommunistische Block wird das Beben ausnutzen
und mithilfe von Atomraketen sofort angreifen.
Der Angriff wird dreieinhalb Tage dauern (siehe die Bibel, "dreieinhalb")
Ein Drittel der Menschheit tot, ein Drittel was wächst, abgestorben.
Ein Syrer wird daraufhin als großer Friedensfürst auftreten und
dreieinhalb Jahre herrschen.
Kriegsrecht, inklusive der zwangsweisen Tätowierung der 666.
Dieser wird natürlich kein anderer als das Antichrist sein.
Und dann kommt das Reich Christi, logo.
Noch irgendwelche Fragen?
Jetzt brauchen wir nur noch aufs erste Beben warten, und
dann brauchen wir das Forum nicht mehr.

Der Mann repetiert eine Art christliche Mythologie, die ihre Wurzeln in den ersten Jahrhunderten hat und heute aus irgendwie christlich orientierten Prophezeiungen nicht wegzudenken ist.

Eine in Grundzügen ähnliche, römisch-christliche Prophezeiung aus dem dritten Jahrhundert (Stichpunkte nach Arthur Hübscher):
- Die Goten erobern Rom und erlösen die unterdrückten Christen.
- Dann kommt Kaiser Nero (gleichsam wie aus dem Kyffhäuser) aus dem Osten (Syrien!!) wieder und tötet Henoch und Elias (die Christen gingen ja wie immer davon aus, in der Endzeit zu leben).
- Nero wütet dreieinhalb Jahre in der Stadt.
- Dann kommt ein König aus dem Osten (Persien). Während Nero nur der Vorbote des Antichristen war, ist dieser der richtige Antichrist. Er tötet Nero und zerstört Rom. Dann geht er nach Jerusalem, läßt sich von den Juden anbeten. Allerdings bekehren sich die Juden dann zum Christentum. Daraufhin kommt Jesus und macht den Antichristen platt.

In dieser Version sind es zwei Antichristen, weil man davon ausging, daß dem eigentlichen Antichristen ein falscher Prophet (sozusagen ein "Propagandaminister") zur Seite tritt. Ähnlich gestrickte Prophezeiungen gab es in den letzten zwei Jahrtausenden immer wieder.

Nero war der erste, den man für den Antichristen hielt. Man glaubte, er habe sich irgendwo in den Osten des Reiches verzogen und kehre irgendwann wieder. Das Motiv "Osten" hat sich bis heute gehalten. In den Feldpostbriefen kommt er z. B. aus dem äußersten Rußland. Spiegelbildlich dazu ist der große Monarch ("aus dem Osten kommt der starke Held") als Vorhut des Herrn.
Die dreieinhalb Jahre sind nichts anderes als die 42 Monate aus der Johannesoffenbarung, die wiederum aus der Fälschung Daniel abgeschrieben wurden.

Dazu noch die typisch amerikanische, auf das platte Materielle erniedrigende Deutung der 666. Weil der Mann seine Aussage vor dem Computerzeitalter machte, ist es bei ihm halt eine Tätowierung. Heute palavert jeder von einem Chip und in der nächsten Generation erwartet man wahrscheinlich Nanoroboter in Blutkörperchengröße die sich im Gehirn festsetzen und das Handeln steuern, usw. immer vom aktuellen Stand der Technik ausgehend.

In diesem fundamentalchristlichen Milieu bewegen sich wohl viele oder die meisten amerikanischen "Seher" und werden dadurch völlig bestimmt. Sie fühlen sich eher als Nachfolger der biblischen Propheten und sind nicht "sehende" Seher wie Irlmaier oder der Waldviertler. Echte Seher sind in der Regel bescheidener und leiden unter ihrer Gabe mehr oder weniger, während diese Typen sich als von Gott Berufene fühlen. Ich bezweifle, daß die meisten wirkliche Eingebungen hatten und wenn, dann keine sinnvollen.
Daß wir es hier mit etwas grundsätzlich anderem zu tun haben, zeigt sich schon sprachlich daran, daß im Amerikanischen stets von Propheten (prophets) die Rede ist. Die bei uns gängige Unterscheidung zwischen Prophezeiungen und Schauungen ist dort unbekannt. Das Wort Seher (seer) gibt es zwar, jedoch ist es weniger gebräuchlich und mit prophet gleichbedeutend. Wird eine Unterscheidung getroffen, so ist auch diese biblisch begründet:
http://seatedprophetic.org/prophetic-calling/welcome-2/differences-of-prophets-seers

Wie unterscheiden zwischen Prophezeiungen, also dem, was einer mitteilt unter Beeinflussung durch all jenes, das sein Wesen ausmacht, und Schauungen, die rein objektiv das bezeichnen, was jemandem an außersinnlicher Wahrnehmung zukommt. In Amerika scheint es mir nur christliche Propheten zu geben und echte Schauungen - sofern sie überhaupt vorkommen - werden davon weitgehend verschüttet.

Wir müssen uns fragen, ob uns die Aussagen aus Amerika überhaupt etwas bringen, und falls ja, mit welcher Methode wir die brauchbaren Informationen von dem materialistisch plattgewalzten, fundamentalchristlichen Geschwulst trennen können.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: