Avatar

Irlmaiers Zeithorizont (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂ @, München, Dienstag, 23.11.2010, 12:32 (vor 4243 Tagen) @ Joe (4836 Aufrufe)

Hallo!

Jetzt rechnen wir:
Irlmaier starb 1959, die Caritas-Schwester ist hypothetisch damals 50
Jahre alt gewesen. Jetzt wäre sie bereits 109. Im Wikipedia finde ich
keine lebende Frau Bender im DACH Raum, die bisher älteste dt Frau starb
mit 114 Jahren in 2004. Ich glaube nicht dass an dieser Geschichte was
dran ist, selbst Taurec hat ausser der christlich gepägten Seite keine
anderen Quellen.

Das sagt überhaupt nichts über die Echtheit aus.
Irlmaier ging bis zu seinem Tode, auch nachdem er sich mit "1950" geirrt hatte, davon aus, das seine Aussagen bald einträfen.

„Bekanntlich sagte der Brunnenmacher von Freilassing, daß nach dem zweiten Weltkrieg der dritte kommen wird. Und zwar meinte er bestimmt im Jahre 1950. Als er darauf angesprochen wurde, daß er sich also geirrt habe, gab er dies ohne weiteres zu und gestand, daß er aus verschiedenen Vorzeichen die Zahl 1950 selbst errechnet hatte. Er meinte, durch das Dogma der leiblichen Aufnahme Mariens in den Himmel und durch die Fürbitte der allerseligsten Jungfrau sei das bevorstehende Unheil abgewendet worden.
Als Irlmaier 1959, in seinen Todesjahr, gefragt wurde, ob er seine Voraussage von 1947 noch aufrecht erhalte, antwortete er: Es hat sich nicht das Geringste daran geändert. Nur weil es näher herangekommen ist, sehe ich es viel deutlicher."

(Das mit Maria ist nebenbei kein Hinweis, daß etwas abgewendet oder weggebetet worden wäre, sondern ist Irlmaiers persönlicher Glaube.)

Er hatte überhaupt keine Ahnung, daß bis heute - jahrzehntelang - nichts passieren würde. Das Problem der Unhaltbarkeit der meisten Zeitangaben in Prophezeiungen ist bekannt.
Von diesem Standpunkte aus kann er der Caritas-Schwester gesagt haben, sie würde es noch erleben. Das ist dann keine Aussage eines Sehers, die auf Präkognition basiert, sondern Irlmaiers (offenbar falsche) Deutung.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: