Kritik an einer anderen beliebigen Passage (Schauungen & Prophezeiungen)

Joe @, Dienstag, 23.11.2010, 09:52 (vor 4243 Tagen) @ Taurec (4646 Aufrufe)


Alois Irlmaier (zu Marie-Luise Bender), Teil eines Allgemeinen
Ablaufes:
„5. Es herrscht eine große Inflation. Das Geld verliert mehr und mehr
an Wert.
6. Bald darauf folgt die Revolution.
7. Dann überfallen die Russen über Nacht den Westen.
Bei anderer Gelegenheit sagte er, das werde geschehen, wenn die
feindlichen Kriegsschiffe im Mittelmeer aufkreuzen.“
(Hier haben wir
übrigens tatsächlich eine Hinweis, daß Irlmaier Flotten im Mittelmeer
sah.)

Gemäß http://216.194.92.47/forum/messages/27433.htm
...Eines Abends kam Irlmaier auf sie zu mit den Worten: "Mädchen, du erlebst die grosse Umwälzung, die kommen wird!" Irlmaier sprach alle mit "Du" an, obschon die heute 89-jährige Schwester damals um 50 war...

Jetzt rechnen wir:
Irlmaier starb 1959, die Caritas-Schwester ist hypothetisch damals 50 Jahre alt gewesen. Jetzt wäre sie bereits 109. Im Wikipedia finde ich keine lebende Frau Bender im DACH Raum, die bisher älteste dt Frau starb mit 114 Jahren in 2004. Ich glaube nicht dass an dieser Geschichte was dran ist, selbst Taurec hat ausser der christlich gepägten Seite keine anderen Quellen.


Gesamter Strang: