Wer von euch hat 'feine' Hände? (Schauungen & Prophezeiungen)

Joe @, Montag, 22.11.2010, 09:34 (vor 4287 Tagen) @ Taurec (4885 Aufrufe)

ein Schwerpunkt ist das Töten der 'feinen' Hände. Aus Sicht der 18 Jahrhunderts sind damit die Stadtbürger gemeint, auf dem Dorf mussten ja alle mitarbeiten und hatten grobe Hände, selbst die Handwerker werden meistens (Schneider wohl weniger) grobe Hände gehabt haben.
Selbst nach einem Monat Pflastersteine legen hatte ich (Danke der Handschuhe) eher feine Hände.

Was mir fehlt ist hier eine Differenzierung, denn heutzutage haben doch allenfalls 10% der Bevölkerung grobe Hände. Die Verwaltung, Akademiker, Industriebbetriebe usw ist doch meist alles sauber/fein. Auffällig muesstn doch die vielen Brillenträger sein, früher waren das doch nur ein paar weniger Gelehrte während heute auf der Strasse jeder dritte mit Brille rumläuft. Dass das ggü dem 'feinen' Händen nicht aufgefallen ist, all die Leute mit Blech/Plastik auf der Nasenspitze?


Gesamter Strang: