Bei P. Norbert Backmund: Der Seher Milo Renelt (Schauungen & Prophezeiungen)

Eyspfeil, Vorort Stuttgart, Dienstag, 06.05.2008, 23:39 (vor 5827 Tagen) (7853 Aufrufe)

Guten Abend zusammen!

Meine Eltern fanden nach 25 Jahren mein erstes Prophezeiungs-Buch, welches
irgendwo verschütt gegangen war bei ihnen zuhause.
"Hellseher schauen die Zukunft" heißt es, im Verlag Morsak, Grafenau erschienen, ich habe ein Exemplar der 5. Auflage von 1978.

Da steht freilich nix drin, was die Profis hier nicht schon kennen; ich
hab da nur eine Frage an Euch: Welchen Krieg meinte der Seher Milo Renelt
in dem folgenden Zitat? Den Korea-Krieg oder den Vorspann zum 3.WK>

"...Der Seher Milo Renelt in Beilngries behauptete 1950: "An einen Krieg in Europa sei für die nächsten Jahre nicht zu denken. Der Korea-Konflikt sei noch nicht der eigentliche Krieg in Ostasien. An dem würden sich noch zwei andere Mächte beteiligen. Der Westen würde siegen, und den Abstieg Rußlands besiegeln. Die Heimatvertriebenen und Flüchtlinge werden in Bälde ohne kriegerische Auseinandersetzungen heimkehren." Vergleiche hierzu die westfälische Seherin Marie Baune aus Warendorf (1952): "Es wird Krieg kommen, aber nicht bei uns, und noch nicht jetzt. In Rußland und am Mittelmeer. Der Papst wird aus Rom fliehen müssen, und erst in Köln, dann in Münster Zuflucht finden. Lange Züge mit Flüchtlingen fahre nach dem Osten."

Interessant ist auch das zweite Fluchtziel des Papstes: Münster. Wird Münster nicht weitgehend zerstört durch den Krieg?
Wie gesagt: Ich kann nicht ausmachen, ob bei Renelt mit den 'zwei Mächten'
der alte Krieg von 1950 gemeint ist oder der zukünftige.
Hat der gute Backmund ein bißchen zu wenig differenziert dargestellt in meinen Augen.

Mit freundlichen Grüßen, Eyspfeil


Gesamter Strang: