Re: !!!Achtung: Tod eines Hochgestellten!!!

Geschrieben von zyncron am 01. April 2005 18:48:53:

Als Antwort auf: Re: !!!Achtung: Tod eines Hochgestellten!!! geschrieben von detlef am 01. April 2005 17:32:56:

>>>Fürst Rainier, Juhnke, Carol, die Dame aus den USA.
>>>Zeit des Sterbens. Das wären dann aber schon 4
>>>Hochgestellte:-))
>>Kleine Ergänzung: Die Dame aus den USA ist eventuell nicht ganz unbedeutend [1], aber ganz sicher keine Hochgestellte.
>>Auch die anderen "Hochgestellten" haben wohl eher nichts mit dem 3. Hochgestellten zu tun.
>>[1] Dieser Fall und die daraus resultierenden Diskussionen könnten angesichts der leeren Kassen und der gehässigen Mentalität unserer geselllschaftlichen "Elite" durchaus einiges ins Rollen bringen. Die Idee Kosten zu sparen indem man die medizinische Versorgung einstellt oder aus "humanitären Gründen" einschläfert ist einfach zu verlockend.
>ich bin dafuer, dass wir die fau jetzt ruhen lassen. langsam faengt der unterschwellige rassismus mich naemlich an zu nerven. bloss weil die ein weisses leder ueber den knochen hatte, soll sie auch mit einem hirn wie ein geumuese lebenswert gewesen sein...
>ihr wuerdet euch schoen bedanken, wenn das forum hier mit den unnoetigen und unfairen toden von farbigen der ganzen welt zugemuellt werden wuerde.
>die frau war eine auflagengeschichte fuer die tagesmedien, eine artikelserie fuer die altweiberillustrierten, und eine willkommene ablenkung von wichtigem "punkt"
>ich werde keine weitere zeit mehr an gedanken ueber diese frau verschwenden.
>gruss,detlef
>ps: wir haben eine zukunft vor uns, wo eine anzahl menschen, die irgendwo zwischen 10 und 90% der weltbevoelkerung liegt, sterben muessen. (600 mio. bis 5,4 mrd.)
>da sollten private einzelschicksale ausserhalb der eigenen familie und des eigenen umfeldes eindeutig weniger stellenwert haben, als der beruehmte sack reis in china.
>jede andere sicht verbaut uns, imho, nur den blick auf wesentliches. - d


Ich glaub du hast nicht ganz verstanden was ich sagen wollte. Es ging weder um das Einzelschicksal dieser Frau noch um die Frage ob sie weiss schwarz grün blau oder rosa ist, noch darum ob der Tod unfair oder unnötig war und auch nicht darum ob ein Leben mit einem "Gehirn wie Gemüse" lebenswert ist

Es ging schlicht und einfach um die Auswirkungen dieses Falls und der daraus entstandenen Diskussionen auf unsere Gesellschaft, und damit auch wieder auf uns.


Antworten: