Re: Geretteter Beitrag / Kopfschmerzen

Geschrieben von Beobachter am 01. April 2005 05:45:47:

Als Antwort auf: Re: Geretteter Beitrag / Kopfschmerzen geschrieben von ThomasK am 31. März 2005 20:58:00:

>Hallo an Alle,
>Mal von mir was, BW schrieb am 25.3.
>...
>Kopfschmerzen
>Etwas ansolut lähmendes sind Kopfschmerzen, wegen Erschöpfung, Hunger, Müdigkeit, Anspannung etc. Drückt mit den Daumen sehr kräftig und jeweils abwechselnd auf folgende Punkte: a) Schläfen (etwas drüber) b) Genick (zu beiden Seiten der HWS, wo sie in den Schädel führt) c) unterhalb des Daumengelenks an der Handwurzel (jeweils mit dem anderen Daumen). Alle drei Punkte sind Akupressur-Punkte. Mit etwas Übung schafft man sich die Kopfschmerzen in ein paar Minuten vom Hals und hinterläßt eine klare Birne !
>...
>Ich hab heute meinen Kollegen kontaktiert, und dabei herausgefunden das er so ne Art Guru oder Prof. auf dem Gebiet sein muss!
>Er hat das geschriebene ohne Wenn und Aber als korrekt bejaht.
>Sein einziger Einwand war das die Fingerkuppe die den Punkt bearbeitet, sich gegen den Uhrzeigersinn rotieren soll, Er meint auch das sanfter Druck dabei von Vorteil sei, anstatt nur zu Drücken ohne Rotation. Die Rotation der Fingerkuppe (gegen die Uhr) mit sanftem Druck würde die Sedation (Beruhigung) fördern.
>Nachdem das geklärt war hat er mir noch Handbücher von sich gezeigt wo er das gesagte auch mir schriftlich zeigen konnte.
>Ich war platt, gleich einen "Experten" zu treffen.
>Grüße Thomas


Hallo Thomas,

kauf dir doch ein Buch über chinesische Heilmassage. Da sind die ganzen Punkte drinn. Hochinteressant.

Gruß Beobachter


Antworten: