Re: Warum denk ich gerade an Kevin Costner? *ggg*

Geschrieben von detlef am 31. März 2005 15:45:43:

Als Antwort auf: Warum denk ich gerade an Kevin Costner? *ggg* geschrieben von Badland Warrior am 31. März 2005 06:22:48:

>Moin, Detlef!
>"einen vorteil gegenueber einer "landsituation" habe ich: auf see gibts keine buesche, hinter denen heckenschuetzen liegen koennen."
>Stimmt. Du kannst dich aber auch nirgends verkrümeln. An eins hat nämlich keiner gedacht, bisher: Es gibt immer noch Piraterie. Nicht mit Holzschiffen und schwarzer Flagge, "Jo-hoho und ne Buddel voll Rum!", sondern mit schnellen Dschunken oder gar Motorbooten, Maschinengewehren und Granaten. Solche Piraten treiben sich besonders in der Nähe von Afrika herum, aber auch im Pazifik. Und in schlechten Zeiten dürfte es nicht nur Marodeure geben, die auf dem Lande versuchen, sich gütlich zu tun, sondern auch auf hoher See. Ob das wirklich so optimal ist, "Waterworld" spielen zu wollen? Das nicht, um deine Pläne grundsätzlich in Frage zu stellen, sondern als Anregung. Da vielleicht doch besser mit dem Guanaco durch den Chaco? *ggg*
>Baddy

moin,

an dem film fand ich immer bemerkenswert, dass die nach ueber zwanzig jahren ohne land auf dem alten tanker immer noch benzin mit ausreichender oktanzahl fuer die wasserflitzer hatten...

vergiss die piraten.
(was glaubst du, welche farbe meine flagge haben wird? - bestimmt nicht weissen adler auf weissem grund)

wenn du dich naeher mit dem modernen "piratentum" befasst, dann stellst du fest, dass die fast nie amerikanische yachten angreifen.
warum? einfach weil die, im gegensatz zu europaeern, grundsaetzlich die eine oder andere schusswaffe an bord haben.
ausserdem operieren die alle landgestuetzt. nicht auf hoher see.
und in dem moment, wo an land die ordnung wegfaellt, haben die da schnellere beute an land als auf see.

guanacos gibt es weiter weg, suedwestlich von hier.

gruss,detlef


Antworten: