Re: Von Blut ist die Rede

Geschrieben von Bonnie am 29. März 2005 09:41:17:

Als Antwort auf: Re: Von Blut ist die Rede geschrieben von detlef am 29. März 2005 07:24:14:

Hallo Baddy, soweit ich weiß, testet das Notfall-Ärzte-Kommando deine Blutgruppe sowieso, egal, wieviele Hundemarken mit deiner Blutgruppe um deinen Hals baumeln. Könnte ja auch ein schicker Anhänger von deiner Freundin oder so sein ;-) Das geht sehr sehr schnell. Und es gibt auch noch Unterblutgruppen, nicht nur A und B und AB und O und Rhesus.
Also, keine Panik machen. Ich meine, ich schimpfe ja gern auf Ärzte rum, aber wenn sie auf einem Gebiet gut sind, dann im Bereich Notfallversorgung.

Liebe Grüsse, Bonnie


>hallo,
>>Nochmals: Es ist wichtig, die Blutgruppe zu kennen. Mit etwas Glück kann man anderen damit das Leben retten. So herum muss man das nämlich auch mal sehen. Damit auch in Situationen, wo ich nicht mehr reden kann, oder jemand mich finden sollte, bescheid gewusst wird, trage ich eine "Hundemarke" mit meiner Blutgruppe.
>>Ich denke, das sollte sich jeder anschaffen. Lasst eure Blutgruppen feststellen und tragt sie auf einer Hundemarke bei euch. Und merkt euch die Blutgruppen eurer Kinder, falls ihr welche habt.
>ja, wichtiges thema.
>aber sag mal, habt ihr bei euch nicht auch die blutgruppe auf dem fuehrerschein?
>gruss,detlef


Antworten: