Re: Verwilderte Haustiere

Geschrieben von Hunter am 28. März 2005 13:49:25:

Als Antwort auf: Verwilderte Haustiere geschrieben von Wolfi am 28. März 2005 11:11:39:

Hallo Wofi,
Schweine, auch unsere Hausschweine fressen Leichen, wenn man denen eine in den Stall schmeißt, da bedarf es keiner Naturkatastrophe oder ähnliches.
Bei Hunden sieht die sache etwas anders aus, wovon du sprichst sind die Sraßenhunde, also Tiere die von Menschen einfach ausgestzt werden.
Solange diese Hunde genug zu fressen haben, brauch man keine Angst vor ihnen zu haben, die sind durch das miese verhalten der Menschen von selbiegen geheilt.
Sollten die Hunde allerdings nichts mehr zu fressen finden, na dann viel spass.
Die beste möglichkeit sich dagegen zu schützen ist ein eigenes Hunderudel, was ich persönlich so wie so größeren Gruppen Empfehlen würde, Hunde sind nicht nur gut gegen Hunde, sondern auch als Wächter, Beschützer, Sellentröster udn nicht zuletzt als Transportmittel, ich erinere dabei nur an das große Schlittenhunderenn welches jährlich stattfindet nach Nom. Wenn ich die sache noch richtieg in erinerung habe 1.600 Km in 14 Tagen durch sehr schwieriges gelände.
Gruß
Hunter

>Hallo
>Ich weiß ja nicht wie es bei euch aussieht,aber bei uns gibt es besonders im ländlichen Raum viele Hunde.
>Bei Krieg oder einer grösseren Naturkatastrophe,wo diese Tiere die Möglichkeit zu verwildern haben,werden sie sich ihrer Natur entsprechend zu Rudeln vereinen.
>Dadurch würden Sie für Personen die insbesondere zu Fuß auf der Flucht wären, eine Ernst zu nehmende Gefahr.
>Da man sich ja in einer solchen Situation durch eine mögliche Schießerei nicht auf sich aufmerksam machen will.
>Im TV sah man ja aus dem Jugoslavien-Krieg, einige Bilder wo Hunde und sogar Schweine Leichen angefressen haben.
>Also wäre man nicht nur dazu gezwungen sich vor Menschen (Horden schiacher Leit,Blünderer) usw. zu verbergen, sondern sich auch womöglich mit Lebewesen die durch Geruch und Hörsinn den Menschen bei weiten überlegen sind.
>Ich finde es wäre eine Überlegung wert,dieses mögliche Proplem anzusprechen.
>LG.Wolfi


Antworten: