Re: Millionen von Ratten haben Hunger - Hunger auf Napalmersatz?

Geschrieben von Badland Warrior am 27. März 2005 14:32:49:

Als Antwort auf: Re: Millionen von Ratten haben Hunger - Hunger auf Napalmersatz? geschrieben von Trickster am 27. März 2005 14:17:56:

Moion, Trickster!

Nach dem Motto: Schönen Gruß aus Napalma de Mallorca *ggg*.
In Holzgebäuden würde ich sowas nicht anwenden. Ruckzuck fackelt man mitsamt der Bude ab. Das sieht scheiße aus, ist dumm gelaufen und tut mächtig weh.
Bei Stallungen empfehle ich:
Alles, was an Futter da ist, raus und woanders lagern oder unzugänglich.
Etwaige Podeste, auf denen Schweine liegen (in manchen Ställen gibt es abgeteilte Liegegelegenheiten für die Schweine, wo die sich zusammenkuscheln können, oft sind die auf Podesten), entfernen. Darunter machen sich die Scheißviecher nämlich breit.
Gründlichst sauber machen, jeden Heu- oder Strohballen umdrehen (geht nicht anders, auch, wenn es anstrengend ist). Und an den Nutztieren oder Kindern nicht zugänglichen Ecken Giftköder auslegen oder lecker lecker Gips- und Zuckerbrei nach Art von Meister Röde.
Nach Löchern suchen, kochendes Wasser reingießen oder kleine Rauchbömbchen aus dem Rollenspielerbedarfsladen rein, und dann Loch zu. Betonieren, zunageln, je nachdem. Und im Umfeld des Stalls nach Möglichkeiten suchen, welche die Ratten angelockt haben könnten. Wenn man Sebastian oder einen anderen Rattenmann auf frischer Tat erwischt, ordentlich durchprügeln, das hilft. *ggg*

Baddy


Antworten: