Re: Heute schon Blut gehustet? TBC ! Impfung !
Geschrieben von Bonnie am 27. März 2005 11:39:02:
Als Antwort auf: Re: Heute schon Blut gehustet? TBC ! Impfung ! geschrieben von werner am 27. März 2005 00:41:
Hallo Werner, die Impfgegner führen auch Krankheiten, die Impfbefürworter als "naturgegeben" sehen, auf Impfungen zurück, beispielsweise Autismus und Heuschnupfen.
Es gibt meines Erachtens zwei Gründe, die gegen Impfungen sprechen:
- Man spritzt sich einen Cocktail chemischer Substanzen. Da war z.B. lange Zeit Thiomersal dabei, das ist ein Konservierungsstoff auf Quecksilberbasis. Ich hatte gegen Thiomersal in Kontaktlinsenflüssigkeiten eine Allergie entwickelt. Von daher kann ich mir vorstellen, wie verheerend injiziertes Thiomersal wirken kann.
- Wenn die Impfung so funktioniert, wie man sich das vorstellt, hat man ständig einen Teil seiner Abwehrkräfte "abgezogen", weil der darauf wartet, daß man mit dem Krankheitserreger, gegen den geimpft wurde, in Kontakt kommt. Dadurch wird das Immunsystem weniger flexibel und man ist gegen andere Krankheiten schlechter gerüstet, einfach weil die Truppenstärke kleiner ist. Und es wird ja gegen alles mögliche geimpft, man hat als normaler, nicht wehrhafter Impfling eine ganze Reihe an Impfungen über sich ergehen zu lassen. Hinterher bleibt kaum noch Immunsystem übrig.
Ich sehe Impfungen äußerst kritisch. Irgendwoher müssen doch die vielen neuen chronischen Krankheiten kommen, die man früher nicht oder nicht in dem Ausmaß kannte.
Früher hatte kaum jemand Heuschnupfen. Heutzutage ist das Asthma-Spray schon im Kindergarten ein normaler Anblick.
Liebe Grüsse, Bonnie
>Normalerweise weiß doch jeder, der durch die Massenschulimpfungen ging, daß Impfen relativ harmlos ist.
>Wurde ja immer die ganze Schule jahrgangsweise geimpft und es wäre jeder Krankheitsfall danach an der Fehlstatistik aufgefallen.
>(In den 60/70ern war Schwänzen noch kein Thema, also Fehlen auffällig)
>Ich weiß aus meiner Kindheit keinen einzigen Krankheitsfall durch diese Impfungen, während mir noch einige Kinderlähmungskrüppel und Pockengesichter aus der Zeit vor der Durchimpfung begegnet sind.
>Deshalb halte ich die "Nicht-Impfen - Bewegung" für ein typisches Wohlstandsthema.
>KLar gibt's selten mal Komplikationen, kann man aber in Abwägung zum gesellschaftlichen Risiko einer nicht mehr ausreichenden Durchimpfung vergessen.
>
>Gruß
>werner
- Re: Heute schon Blut gehustet? TBC ! Impfung ! werner 29.3.2005 00:32 (0)
- Re: Heute schon Blut gehustet? TBC ! Impfung ! Tecumseh 27.3.2005 12:11 (0)